Radio-Display CD600

  • Wie haben andere Hersteller das 360 Around view umgesetzt. Sei es Range Rover, Benz, BMW oder Porsche?
    Mit Cams vorne, Spiegel und hinten ist es ja nicht getan, die Bilder müssen ja iwie so zusammengefügt werden das sich ein Blick aus der Vogelperspektive ergibt.


    Aber ehrlich wofür?
    Den rechten Vorderreifen kann man abschätzen und für den hinteren beim einparken langt eine Bordsteinabsenkung im rechten Spiegel wie es Sie von Carmodule.de gibt.
    Oder irre ich mich da?
    Vllt mag mich jemand aufklären bitte, wofür man im Spiegel oder im Blinkerglas ne Cam braucht.


    LG
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()




  • Hallo Florian,


    wenn Du alles abschätzen kannst, warum hast Du denn Einparkhilfen V+H gekauft ????

  • Innovation und Elektropaket da ist es Serie. Und hinten, das weißt du selbst, ist die Sicht Zero Zero durch die Schießscharte die ein Heckfenster sein soll und die C Säulen haben auch ne Diät abgebrochen.
    Wer die Piepser hinten will, wo sie durchaus Sinn machen, bekommt die vorderen halt mit.


    Trotzdem kann man vorne rechts abschätzen und so erschließt sich der Sinn einer Spiegelcam nicht wirklich, darum ja meine Bitte zur Aufklärung, ist ja möglich das ich nur den Sinn nicht erkenne/übersehe.
    M.E. würde die Bordsteinabsenkung des rechten Spiegels vollkommen reichen um beim parken ausreichend Abstand von den Felgen zum Bordstein zu halten und vorne merkt man doch wenn der Wagen gerade steht.
    Also klär mich doch mal bitte über den Sinn des Bedarfs auf.


    Gruß
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix



  • Moin Florian,
    die Antwort hast Du dir ja fast schon selbst gegeben :D


    Stichwort: rechts abschätzen!


    Du könntest doch auch hinten und vorne "ABSCHÄTZEN"...


    Nicht alle sind so pfiffig in Sachen abschätzen wie Du, oder hätten es gerne etwas präziser... :D


    Oder wollen einfach mehr Technik im Auto!


    Komprende?


    Ich hoffe, ich konnte helfen! :thumbup:



    :btt:

  • Oder wollen einfach mehr Technik im Auto sticht ;) das reicht schon als Grund.
    Aber wie realisieren? Was aufgenommen ist sollte auch angezeigt werden. Einspeisung ins Radio also auf den Monitor wird schwer bis unmöglich.


    Übrigens, so pfiffig mit Abschätzen bin ich nicht, ist reine Erfahrung z.B. vom LKW den ich 10 Jahre bewegt hatte.

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Zitat

    Was aufgenommen ist sollte auch angezeigt werden. Einspeisung ins Radio also auf den Monitor wird schwer bis unmöglich.


    ?(


    Die RückwärtsCam ist dort doch auch drin ...


    Man benötigt nur einen Schalter um bei Bedarf die Cam einzuschalten und das passende Bild auszusuchen.

  • Na wenn ich richtig verstanden habe möchte RuHe beide zeitgleich sehen.
    Darum ja mein Beispiel mit dem 360 View von Porsche, Benz, Range Rover etc.
    Zumindest ein geteiltes Bild wäre sinnvoll

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Na wenn ich richtig verstanden habe möchte RuHe beide zeitgleich sehen.
    Darum ja mein Beispiel mit dem 360 View von Porsche, Benz, Range Rover etc.
    Zumindest ein geteiltes Bild wäre sinnvoll



    nee, Zeitgleich muss doch nicht sein,oder?

  • Übrigens, so pfiffig mit Abschätzen bin ich nicht, ist reine Erfahrung z.B. vom LKW den ich 10 Jahre bewegt hatte.[/quote]


    Ich habe auch mal einen LKW bewegt z.B. > KHD. Der hatte vorne re.+li. aber eine Metallstange mit einem weißen Knubbel dran! :D
    Da waren noch richtige Männer gefragt > Kein synchronisiertes Getriebe ! :D:D:D


    :btt: