hi
verlaßt euch nicht auf die tankanzeige
als ich heute morgen losfuhr zeigte sie mir noch 58 km reichweite an
bin dann 9 km gefahren als ich wieder gestartet bin zeigte er meldung file full oder so
ich habe dann unglaubliche 54 liter getankt
das kann eigentlich so nicht richtig sein
lg
fehlerhafte tankanzeige
-
-
Also auf die Restreichweite sollte man sich bei fast leerem Tank nicht mehr verlassen. Der Wert wird zumeist durch den Durchschnittswert der letzten Kilometer unter Berücksichtigung des Momentanverbrauches errechnet. Startet man jetzt morgens kalt, dann ist der Verbrauch deutlich höher und der Wert rauscht nach kurzer Zeit nach unten. Dies passiert Dir auch, wenn Du mal einen Bergpass hochfährst. Also die Schwankungen (rauf wie runter) sind relativ hoch, in Abhängigkeit des momentanen Verbrauches.
-
Damit man nicht auf offener Strecke stehen bleibt, gibt einem ja auch der Bordcomputer rechtzeitig - mehr als deutlich - Bescheid.
Wenn die o. g. Meldung erscheint und das Reservelämpchen angeht, hat man aber noch gut 50 km Restfahrweite. Das sollte zum Auffinden
einer Tankstelle reichen. -
noch gut 50 km Restfahrweite.
hi
joh das hatte bisher auch immer gepasst nun auf einmal nicht mehr
und dann 54 liter ????? -
hi
joh das hatte bisher auch immer gepasst nun auf einmal nicht mehr
und dann 54 liter ?????würde mal beim FOH vorbeifahren und mal Reklamieren. Bei meiner Bohne wurde eine Neue Software aufgespielt und seit dem ist es gut.
-
Hallo
habe letztens sehr spät getankt und es ging fast 56 Liter rein .
Gruß LongiGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hallo Mokkajaner ..
Da bin ich jetzt aber beruhigt , dass das anderen auch so geht ..
Habe jetzt schon paar Mal ca. 56-57 Liter Diesel in meinen hineinbekommen , bis der Flüssigkeitsspiegel im Einfüllstutzen sichtbar wurde !( natürlich danach durch genügend Kilometer wieder Sprit verbraucht und nichts übergelaufen . ...)
Wie soll Mann/Frau sonst immer gleich hohen Sprit-Stand zum Vergleichen und Verbrauch berechnen kontrollieren können ?? Wie macht Ihr das ???
Bin auch erst erschrocken .. aber ist glaube ich normal , vom ersten automatischen Zapfpistolen abschalten bis sichtbaren Dieselspiegel gehen fast noch 5 Liter Sprit in des Fall/Steigrohr ...
LG
Bohne007 -
Also ich bin was Spritverbrauch erfassen und berechnen betrifft wohl schon einer der "Dipferlscheißer".
Hab mir hierzu ne Excel-Datei erstellt die das alles erfasst, berechnet, auswertet. Hab ich auch schon an Freunde weiter gegeben die mir sozusagen die Beta-TEster machen.
Das mach ich für alle unsere Autos und die Motorräder.Bei den Autos wird bis zur automatischen Abschaltung getankt. Nur bei den Motorrädern tanke ich "visuell" voll.
-
Ich habe eine App aufm PC !
Nach genauem Dateneintrag wird mir angezeigt , Durchschnittsverbrauch , Durchschnittkosten , Entwicklung des Verbrauches und des Spritpreises , Gesamtkosten ....
Und das mit der Wettervorhersage bekomme ich sicher dann auch noch hin ... solls ja auch Apps geben ....
Bohne007 -
Was nutzt du für ne App?
Mir waren diese einfach nicht genug. Erfasse auch alle anderen kosten die anfallen. Zum Beispiel für Reifen, Versicherung, Steuer, Pflegeprodukte, Waschen, usw...
Was diese Antwort mit dem Wetter soll versteh ich nicht, hab dir doch nichts getan oder?