Sitzbezüge ja oder nein?

  • Moin,


    dann möchte ich hier auch mal bitte meinen "Senf" mit einem Vorschlag zu Güte dazugeben...



    Ich würde mir das Geld für die Schonbezüge beiseite legen, und wenn die original Bezüge denn mal wirklich
    hin sein sollten, gibt es sicher bei Opel neue original Bezüge nachzubestellen.


    Oder ich gehe zu einem Sattler etc. und lasse mir dann was neues schneidern.


    Und für ganz "wüste" Transporte kann man immer noch eine Decke etc. benutzen.


    Oder man kauft sich so Plastiküberwürfe, wie die guten Automechaniker sie benutzen.


    Ist aber wie immer nur meine bescheidene Meinung zum Thema!


    Und wer denn doch zu Schonbezügen greifen will/muss, der sollte schon drauf achten,
    das diese auch eine Zulassung haben, wegen der Airbags etc.

  • Haben welche auf die Rückbank gemacht... trotz bzw wegen dem Leder!


    Da der Kofferraum, dauerhaft durch Herrn Hund besetzt ist und irgendwo nun mal die Einkäufe hin müssen, war schnell klar das die Rückbank geschont werden muß... ;)

  • Haben welche auf die Rückbank gemacht... trotz bzw wegen dem Leder!


    Da der Kofferraum, dauerhaft durch Herrn Hund besetzt ist und irgendwo nun mal die Einkäufe hin müssen, war schnell klar das die Rückbank geschont werden muß... ;)


    Mokka-Olli


    Das ist so eine Situation die ich gemeint habe. Da kann ich Deine Beweggründe nachvollziehen! Würde mir nicht passieren... isch aabe gar kein Hund... :D


    LG


    Thomas

    bis 22.07.2021: Opel Mokka X 1.4 ECOTECH Ultimate, Boracay Blau, Leder Schwarz, EZ 8/2018
    bis 29.08.2018: Opel Mokka A 1.4 ecoflex Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz, EZ 8/2014, Aufkleber: mokka-forum.de
    :thumbup:

  • Ich finde Sitzbezüge sind was für gebraucht wagen,



    damit man die verfilzten, Kaputen verrotteten sitze nicht mehr sieht,



    der mokka
    hat sehr schöne sitze egal ob Leder o nicht,



    einfach zu schade sein Innenraum
    damit zu versudeln,



    oder will jemand es machen wie die 3 Welt Länder wo alles von dvd
    Recorder bis zur Tür hacken
    ,kühl schränke etc. schön verdeckt werden :P

  • Guten Morgen,


    auch wenn ich jetzt hier ins "Fettnäpfchen" trete,


    finde ich auch das man gerne seine Dialekte und sonstige "Verunreinigungen" der Deutschen Sprache ausleben soll.
    Es wäre aber trotzdem schön, wenn man hier wenigstens soweit die "Etikette" bewahrt, das jeder,
    egal wo er in D lebt es verstehen kann.


    Gerade in Zeiten, wo hier fast jeder 2. ein ABI hat! :D:thumbup::D

  • Jetzt gebe ich meinen Senf auch mal dazu:


    An meinem B-Corsa hatte ich vom Sattler richtig tolle/schöne massangefertigte Fellbezüge :du: .
    War aber zu Zeiten ohne Airbag an den Sitzen.
    Seit meinem C-Corsa kommen keine Sitzbezüge mehr drauf. Meinen Kleinen hab ich ja 11 Jahre gefahren. Bevor ich den Kleinen letztes Jahr an mein Patenkind übergben hatte, hab ich Aussen und Innen eine professionelle Reinigung machen lassen - sahen hinterher wieder aus wie neu.
    Egal ob C-Corsa oder Mokka ... wenn ich etwas transportieren muss kommt eine Decke drunter.


    Viele Grüße
    Elke

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party:

  • einfach zu schade sein Innenraum damit zu versudeln,



    oder will jemand es machen wie die 3 Welt Länder wo alles von dvd Recorder bis zur Tür hacken
    ,kühl schränke etc. schön verdeckt werden :P

    versudeln = versauen.


    Bin zwar selber ein Schwabe, nur tue selbst ich mich mit dem Sinn des zweiten zitierten Satzes sehr schwer.


    Viele Grüße
    Elke


    PS: :welco: im Forum der Mokka-Verrückten :wink: .

    Mokka Edition, 1,4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Seidengrau-Metallic, Elektrisches Schiebedach, Rückfahrkamera, Quickheat Schnellheizsystem,
    Solar Protect-Wärmeschutzverglasung,Reifendruck-Kontrollsystem, Premium Paket, Digitaler Radioempfang DAB+, nachträglich wurde eine Webasto-Standheizung eingebaut :du:
    bestellt am 29.10.2013 - Lieferzeit April 2014? Ankunft beim FOH 03.02.2014 :dance2: Übergabe: 12.02.2014 :party: