Sitzbezüge ja oder nein?

  • Wir werden einen Sitzbezug zumindest auf dem Fahrersitz "installieren".
    Am besten einen der schnell abzubauen ist.


    Grund: Mit dem Auto fährt mein Opa, der muss sich beim Aussteigen um 90 Grad auf der Sitzfläche drehen... mit Jeansnieten und so ist das nicht so elegant fürs Leder.


    Gibts denn schon welche im Handel die empfehlenswert sind? Wie gesagt am liebsten wären mir welche die schnell anzubringen sind und genausoschnell wieder abzunehmen sind.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Wir werden einen Sitzbezug zumindest auf dem Fahrersitz "installieren".
    Am besten einen der schnell abzubauen ist.


    Grund: Mit dem Auto fährt mein Opa, der muss sich beim Aussteigen um 90 Grad auf der Sitzfläche drehen... mit Jeansnieten und so ist das nicht so elegant fürs Leder.


    Gibts denn schon welche im Handel die empfehlenswert sind? Wie gesagt am liebsten wären mir welche die schnell anzubringen sind und genausoschnell wieder abzunehmen sind.


    Hallo Duke85


    eigentlich bräuchtest du ja nur einen Schonbezug für die Sitzauflage vom Fahrersitz, Früher hatte ich mal welche die geteilt ( Für Sitz und Rückenauflage ) angebracht wurden, weiss aber nicht ob es solche noch gibt.


    hasst mich gerade auf die Idee gebracht :thumbup: wäre auch was für mich


    Obi

  • Die Abnutzung an den Seiten Wangen sind auch nicht zu unterschätzen
    Für mich kein Problem aber mein Opa ist nicht mehr so gelenkig wie ich und will die sitze nicht kaputt machen :)


    Daher gerne Vorschläge...

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Die Abnutzung an den Seiten Wangen sind auch nicht zu unterschätzen
    Für mich kein Problem aber mein Opa ist nicht mehr so gelenkig wie ich und will die sitze nicht kaputt machen :)


    Daher gerne Vorschläge...


    Hallo Duke85


    ja an die Seiten Wangen an das habe ich nicht gedacht wie ich meinen Vorschlag gemacht hatte


    Obi

  • Kein Problem :)


    kennt jemand einen Hersteller der sowas in einer annehmbaren qualität herstellt? Und die auch noch einfach zu montieren sind

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo Schnorres ,


    Sitzbezüge finde ich persönlich ne feine Sache , wenn der Orginalbezug zu sehr nach Gelsenkirchner Barock etc. aussieht ;(
    oder wie bei mir auch mal Katzen mitfahren 8| oder meinen sie müssten innen ( meist nach dem saubermachen und Saugen ) ein
    Nickerchen halten ....
    Aber denn auch wirklich schöne und stabile , keine von Aldl ! :thumbdown:


    Und die teilbare Rücksitzbank habe ich noch nie! geschafft zu beziehen , da bin ich anscheinend zu Dödelig ? :whistling:


    LG
    Bohne


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hi Bohne,


    hast du schonmal welche gekauft und kannst welche empfehlen?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo Duke ,


    Ja , damals als ich nen Smart noch hatte , original Smart Bezüge ( 2 Stück logisch nur ), habe sie mir für die 150,-Euronen dann aber auch gleich montieren lassen !
    Super Qualität ,Klasse aussehen . :thumbup:
    Beim Vitara OrginalSuzuki Über- Bezüge , Schweine geld ( umgerechnet ca 200,- € damals ...) waren sehr dünn mit weicher Kunststofffolie unterlegt ...Haben nur 2 Jahre gehalten , dann putt! X(
    Im Net suchen , hätte meine smart Bezüge für fast ein Drittel billiger bekommen bei gleicher Qualität ,! :whistling:
    Noch billiger leidet Qualität , wollten mal für 120,- Kunststoffleder bezüge kaufen , die waren schon im Paket kaputt ..


    Hoffe ich konnte etwas helfen
    Bohne


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ok, bei Opel gibts ja wohl noch nichts im Zubehör, zumindest online nicht...


    Mal schauen, evtl. nähen wir uns das auch selber zusammen. Weil ich nach einer schnellen Konstruktion suche... am besten nur 2-3 Gummibänder oder Ähnliches

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________