Alles anzeigenHallo Christian ..
also ich weiss nicht , ich würde es mir fast noch überlegen mit dem selber machen ..??
Ausser dass Du Dir dabei viel Arbeit machst ( vielleicht als Entspannungsübung ???? ---Ohhhmmmmm ) es ist ein nagel neues Auto ,
wenn Du jetzt den Lack "übermässig" beim Säubern bearbeitest , könnte es Dir bei späteren Lack/Rost-Problemen so negativ ausgelegt werden , dass Du Garantieprobleme bekommen könntest !
Ich würde mich bei einem Lackierer/Aufbereiter einfach mal speziell erkundigen , wie so etwas fachmännisch behoben wird und ob irgendwelche Lösungsmittel von Nöten sind .
Diese Erkenntnis würde ich in einem schriftlichen Auftrag an Deinen FOH explizit ansprechen und speziell eventuelle Behandlungen mit Lösungsmittel aus fachlichen Gründen untersagen und automatisch eine offizielle Kopie zur Kenntnisnahme an OPEL weiterleiten !!
Dein FOH scheint bei diesem Thema ja nicht gaaaanz so bewandert zu sein oder er will sich einfach Arbeitszeit sparen ......
LG
Bohne007
P.S.: ich habe schon Pferde kotzen sehen
Sorry, das ich mich mal kurz einklinke.
Du meinst es bestimmt gut, mit Deinem Tipp,
JEDES Opelfahrzeug, egal wo es gebaut wurde, hat bei Metallic, sowie bei Unilack, einen Klarlack Überzug von 40-60 my. Man poliert also NUR auf Klarlack und den so durchzupolieren, dass Lackschäden verursacht werden, ist so gut wie unmöglich. Ganz zu schweigen, von Rostschäden durch polieren. Wenn Opel so etwas argumentieren würde (was ich mir nicht vorstellen kann), würde jeder Lack Sachverständige denen das um die Ohren hauen.
So lange man das polier-pad, oder die Polierwatte nicht auf den Boden fallen läßt, dass grober Schmutz anhaftet und dann beim weiteren Polieren Kratzer erzeugt, ist das Polieren bei Klarlackfahrzeugen nicht schädlich. So etwas gab es mal in alter Zeit, als die Unilacke noch einschichtig waren. Da hatte man auch beim Polieren, die jeweilige Farbe an der Polierwatte, und dort war auch übermäßiges Polieren auf dauer schädlich für den Lack.
Viele Grüße,
Herby