Mein letztes Dienstfahrzeug, war ein Mercedes C 220 CDI (zu sehen in meiner HP) und der hatte eine elektrische Heckklappe. Schöne Spielerei, die ich auch einige wenige Male genutzt hatte, wenn ich die Hände voll hatte.
Ehrlich gesagt, vermisse ich das bei unserer Bohne nicht. Vielmehr vermisse ich die Gasdruck Dämpfer für die Motorhaube, die wir die bei unserem Vorgänger dem Astra hatten. Der Halter mit der Stange, ist doch schon ziemlich antiquiert. Ich nehme an, das ist mal wieder aus Kostengründen von Opel gemacht worden. Aber auch daran gewöhnen wir uns, da wir ansonsten sehr zufrieden sind.
Gruß,
Herby
Einerseits wäre ein Haublifter zwar parktisch andererseits ist das System mit der Haltestange auch unvewüstlich. Ist nämlich auch unpraktisch wenn der Haublifter hinüber ist. Vor allem vielleicht grad dann wenn man den Ölstand kontrollieren möchte oder Scheibenwwaschwasser nachfüllt. Und Ersatz für solche Gadrucklifter ist nicht wirklich billig. Da man die Motorhaube ja nicht jeden Tag aufmacht komm ich mit der Stange gut zurecht und solange die nicht durchrostet ist alles o.k...
Was den elektrischen Kofferraumdeckel betrifft. Solange ich zwei Arme und zwei Hände habe brauch ich sowas nicht.