am wichtigsten ist:
der mokka fährt auch mit HSH an
Heckscheibenheizung ständig nach Start eingeschaltet
-
-
am wichtigsten ist:
der mokka fährt auch mit HSH an.......und wie der fährt............
-
Ich weiß es ist hier eigentlich "offtopic" , aber da ich's geschrieben habe, hier das Erebnis :
Ich erhalte weder eine Fehlermeldung noch sonst Anzeichen der Störung , nachdem ich die 25A-Sicherung für die Heckscheibenheizung rausgenommen habe.
Auch bei zwischenzeitlich bemerktem "Freibrennen" des DPF wurde diesbezüglich nichts negatives angezeigt.Ist übrigens praktisch: im Sicherungskasten ist gleich ein Werkzeug zum Entfernen von Sicherungen enthalten.
VG
Mokka aus ND -
Mir ist mehrfach aufgefallen, das bei kalten Außentemperaturen morgens beim starten meine Heckscheibenheizung eingeschaltet ist.....ich habe darauf geachtet, das diese beim Abstellen des Fahrzeugs ausgeschaltet ist, somit kann der Speicher im ZÜndschlüssel ausgeschlossen werden...da ich einen Benziner habe dürfte ist mit dem freibrennen auch nicht zu tun haben....hat jemand ähnliches erlebt oder eine Erklärung?
MFG aus Berlin
-
Erklaerbaer
Das kannst DU unter Fahrzeugeinstellung einstellen , ich weis ja nicht welches Radio Du in Deiner Bohne hast.
Ich habe ein CD 400 in meiner Bohne und laut Betriebsanweisung kann ich dort einstellen ob die Heckscheibenheizung an soll oder nicht( ab Seite 97) ist das beschrieben. Hast vorher bestimmt nicht darauf geachtet ob die Heckscheibenheizung an ist und fällt Dir jetzt erst auf weil die Scheiben warscheinlich zugefroren waren.
gruß Uwe -
Auch bei mir ist bei diesen Temperaturen die Heckscheibenheizung an! Finde ich aber praktisch! Habe mich aber auch noch nicht gekümmert ob ich dagegen etwas tun kann. Besteht eh nur bei Minus- Graden
-
Vielleicht hilft das Thema weiter :
Heckscheibenheizung
oder :
Heckscheibenheizung ständig nach Start eingeschaltet@ Musti !
Bitte evtl. Themen zusammenfahren -
Meine Frau und ich, finden das praktisch und haben das auch aktiviert. Bei Beschlag, schaltet sich die Heckscheibenheizung ein und auch wieder aus, wenn die Scheibe frei ist. Allerdings passiert das Ausschalten ziemlich spät, so achte ich darauf, wenn die Heckscheibe frei ist und schalte dann manuell ab.
Mit der Rußverbrennung bei unserem Diesel, hat das natürlich NICHTS zu tun.
Gruß,
Herby und Babs
-
Das ist mir die letzten Tage auch aufgefallen das sie automatisch eingeschaltet war.
Ist aber ok, werde diese Einstellung aber auch nicht ändern, da ich es sehr praktisch finde.Coole Sicherheitszone eben, macht das was ich sowieso getan hätte, nämlich Heckscheibe morgends an
Robert -
....habe ja noch nicht den Mokka ( Wartesaal ) , aber bei unserem jetzigen Ford ist es auch so. Die beiden heizbaren Scheiben ( Front & Rueckscheibe ) schalten sich automatisch an
bei +4 Grad oder drunter. Evt. hat der Mokka das auch ?!Praktisch. Und wenn ich es nicht brauche, schalte ich es einfach aus
Gerd