Auspuff getauscht bei Inspektion


  • Das hört sich ja voll nach Montagsauto an ( wenn es sowas überhaupt gibt ). Bis auf die Allradfehlermeldung war an meiner Bohne noch nie was zu beanstanden. Nach dem Update kam auch keine Fehlermeldung mehr. Was ich ganz Übel finde, ist das Opel sich davon nicht annimmt.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • wenn nur EINER hier im Forum das durchhat


    Hallo,


    ich kann deinen Frust verstehen!


    Bei meinem Golf"V"Plus hatte ich das gleiche Problem: In 4 Jahren wurde alles was unter der Haube war erneuert- Kosten um die 13000€, alles auf Garantie.
    Nach 4 1/2 Jahren war mir das Risiko zu groß, und ich habe ihn dann verkauft, mit der Hoffnung, beim Mokka würde mir das nicht passieren - bis jetzt 8000km, und alles ist ok.
    Ich hoffe das bleibt.


    Horex1


    P.S.: Wenn man nur den einen Gedanken im Hinterkopf hat, was kommt als Nächstes, dann will man die Kiste gar nicht mehr anfassen :dash:

  • der Tiguan ca.4300€ mehr.

    Ich hab mal einen Tiguan vergleichsweise zu meinem konfiguriert.....Mokka 30825.-....Tiguan 44000.-!!!! Und dabei hatte der noch keine Rückfahrkamera....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo hola65,


    wenn ich das hier so lese, staune ich, das Du so lange durchgehalten hast.


    Ich hätte spätestens nach dem 10. W- Besuch das "Vertrauen" in den Mokka verloren,
    und auf Wandlung gedrängt. Das hätte ich dann zur Not auch mit einem Anwalt durchgezogen.
    Ich weiß nicht, ob man nach fast 2 Jahren noch auf Wandlung "pochen" kann.
    Ich würde das aber mal in Erwägung ziehen.
    Du hattest ja dann in der ganzen Zeit keine Freude mit Deinem neuen Auto.


    Ich würde einfach mal mit dem Händler, und auch direkt mit Opel darüber reden.
    Und ruhig mal den AB Kummerkasten erwähnen. Das wirkt meist wahre Wunder!


    Ich hatte mal solche Probleme mit einem Golf 4.
    Da dachte ich nach einem halben Jahr auch, jetzt ist alles repariert.
    Es kam aber noch viel Schlimmer. Da habe ich den Wagen gewandelt.
    Aber der 2. Golf war auch Murks. Das war dann mein letzter VW !

  • Die Flex ist aber nur eine simple CG Car-Garantie Versicherungs-AG (CarGarantie)CAR Garantie ist also im Prinzip eine Gebrauchtwagengar. Die deckt die Hauptbaugruppen ab mit Selbstbeteiligung nach Laufleistung.


    Das ist richtig.
    Aber da ist schon einiges mit drin, vor allem auch alle Steuergeräte (bis auf das für die Scheinwerfer).
    Beim Corsa war der Kondensator für die Klima kaputt. Hat mich statt 300.- nur 20.- Euro gekostet.
    Und ein defekter Klimakompressor, der mich 1200,- gekostet hätte, schlug nur mit 100.- zu Buche....


    Lieber Car-Garantie als gar keine....bei der ganzen Elektronik der modernen Autos, ist mir das Risiko sonst zu groß.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Moin zum Thema > Anschlußgarantie:


    Mein FOH bietet anscheinend ungern die von Opel an, weil er eine "eigene" hat.
    Die Unterschiede kenne ich nicht wirklich, aber dann ist man an die Firma gebunden,
    und das finde ich doof !
    Werde wohl bis kurz vor ende der 2 Jahre Garantie warten.


    Meist ist aber sowieso das kaputt, was NICHT mit versichert ist... :cursing:

  • erst mal danke für euer Mitgefühl ehrlich,#
    Das mit der Rückabwicklung habe ich mir auch schon überlegt. Das ist aber eine extreme Nervensache die Autohersteller sitzen so was teilweise über Jahre aus. Ich hab da über meinem Anwalt entsprechende Vorwarnung erhalten. Der gab mir den Tipp, da der Mokka gefragt, ist in Zahlung zu geben und der evtl. Verlust (ohne normalen Wertverlust)ist so bei ca. 3000€ anzusetzten Augen zu und durch.
    Aber mal ehrlich .wenn ab 09.10.2014 (Garantieende)alles ausgetauscht und i.O :thumbup: ist wer krieget schon ein Auto was in 2 Jahren techn. neu aufgebaut wurde. Spass ist wenn man trotzdem lacht.
    Die CG Garantie das ist die krux würde wie jetzt bei klappern, dröhnen im Auspuff gar nichts machen nur bei Totalausfall der Bauteile.@ Ruhe dein Händler (die meisten) hat sicher auch die CG, Ich glaube die kann man auch persönl. ohne Hdl.u.ä. abschliessen.
    @Chritian 2 Preis kommt hin bei meinem 1,.4T 4X4 Edition mit Winter-Eltrpaket ist das noch nicht ganz so schlimm. Aber je höher die Ausstattung desto mehr langt VW hin . da komme schon 10000+ zusammen

  • Hallo,


    die Rückabwicklung nennt sich Wandlung, und kann ganz locker ablaufen.
    Man muss es natürlich angehen. Von alleine kommt Opel nicht auf dich zu.


    Ich würde erst einmal Deinem Händler einen schönen Brief schreiben, das Du in der ganzen Zeit
    überhaupt keine Freude mit dem Mokka hattest, und du nach jeder Reparatur dachtest, es wird die letzte sein,
    was aber nie der Fall war.
    Dann schreibst Du, das Du kein Vertrauen mehr in den Mokka hast, und jedesmal Angst hast damit zu fahren,
    und das Du den Mokka wandeln willst.
    Das gleiche schickst Du direkt nach Opel!
    Dann wirst Du ja sehen, was dir geantwortet wird. Da brauchst du erst einmal keinen Anwalt.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.


    Und denk an den Kummerkasten von der AB.


    Du musst es nur wollen. Von alleine geht das natürlich nicht!


    Hier ist mal ein Artikel der AB für dich :


    http://www.autobild.de/artikel/montagsautos-35451.html

  • gerade Anruf FOH lt. Opel Zentrale ist der def. Auspuff ( Neuer eingebaut) in Wahrheit einf def. Synchronring .d.h. ein neues Getriebe, was kommt dann als nächstes. Ich hatte schon den Vorschlag bis auf das Notrad alles zu tauschen- aber das hat wahrscheinlich auch ne Macke vermutlich ist der Stahl unter der Farbe aus Papier- na jedenfalls ist der Mokka fast ganz super neu wenn ich aus der Garantie raus bin ?(


    Ich glaube ich gebe hier in der Mokkagemeinde den der alles Übel dieser Fahrzeugtype auf sich vereint.


    Falls ich doch noch wandle hat mein Anwalt wenig Arbeit , er schreibt nur das auf was nicht defekt ist passt auf ein Post -it . Das war keine Polemik nur Galgenhumor

  • War Dein Mokka fabrikneu oder ein Vorführer?
    Das ist ja kaum zu glauben, was da an Defekten auftritt...

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -