Mein Mokka läßt sich mit FB nicht öffnen

• Hi Fewi, kannst ja noch mit Schlüssel öffnen.

Der Bohnenschlüssel sendet ja auch wenn er im Wagen liegt. Die Bohne mach dann nicht zu.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Hallo Jungs und Mädels :D

das gleiche hat unser Mokka bis vorkurzem auch noch gemacht. :thumbdown:
    Mit diesem Problem hatten wir noch diverse andere elektr. Probleme.

Seit dem letzten Besuch beim FOH ist aber komplett Ruhe, fast schon ein komplett anderes Auto :thumbup:
    Laut Aussage des FOH wurde die komplette Software von sämtlichen Steuergeräten komplett gelöscht und neu aufgespielt.
    Ob dies in der Realität wirklich so geht, weiß ich leider nicht, aber FAKT ist, unser Auto macht zurzeit keine Probleme mehr.

• Hallo liebe Mokka Fans,

ich habe nun seit letzten Dienstag endlich auch meine Bohne...(Bilder folgen). :) Ich muss leider sagen ich habe seit Freitag das selbe beschriebene Problem. War einkaufen und beim abstellen vor der Haustür schien beim verriegeln zuerst alles normal. Ich musste aber noch was aus dem Kofferraum holen und da ging er mit der Schlüsselfernbedienung nicht mehr auf. ?( Na ja und beim öffnen mit dem Schlüssel kam natürlich die Alarmanlage. Das komische ist das der Fehler mal auftritt und mal nicht. :?: Heute bei einer Fahrt konnte ich ihn ganz normal öffnen und schließen...vor dem Haus dann wieder das gleiche Problem. Ich werde morgen mal den Tipp mit der Synchronisation Probieren und wenn das nichts bringt fahre ich nächste Woche zum FOH.

Ach so ich bin ansonsten absolut glücklich mit meinem Mokka. :thumbup: Es macht einfach nur Spaß ihn zu fahren. :D

Liebe Grüße aus Brandenburg :)

• Wir haben unsere Bohne nun fast 1 Jahr und haben keine Probleme mit der Schließung per FB.

Unser Händler würde uns in dem in dem Fall einen Leihwagen geben und das Auto einige Tage in der Werkstatt stehen lassen. Auch bei ihm, müßten dann die Probleme auftreten und er kann gezielt nachgehen, wo der Fehler steckt. Ich wüßte keine andere Möglichkeit, der Sache auf den Grund zu gehen.

Viele Grüße und einen schönen ersten Advent.
    Herby

Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

Meine zweite Homepage:

http://goldiezuchtruederico.npage.de

[Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

• Hallo,

ich hole den Thread wieder hoch, da ich das gleiche oben beschriebene Problem habe. FB funktioniert nicht mehr. Keine der 2! Meine Frau hatte letzt das gleiche Problem und dann ging nach manuellem öffnen die Alarmanlage los.
    Später hat alles wieder normal funktioniert, mit beiden FB! Heute habe ich abgeschlossen und meine Frau wollte öffnen! Nichts mehr!! Allerdings geht beim manuellem öffnen auch kein Alarm mehr an! Vielleicht hatte einer in den
    4 Jahren mal das selbe Problem?! Sonst fahren wir morgen zum FOH!