Fontlautsprecher leise?

• Moin moin,

Da ich eigentlich relativ wenig Radio oder Musik im Auto höre ist es mir noch nie so richtig aufgefallen. Aber kann es sein das das System des Mokkas sehr frontlastig ist? Ich habe das Gefühl das aus den Lautsprechern hinten kaum etwas rauskommt. Habe auch schon mit dem EQ und sonstigen Einstellungen mal nur den Sound auf hinten gelegt, dann sind sie zwar gut zu hören, stellt man es aber wieder auf Neutral/Zentral ein saufen die Lautsprecher hinten wieder ab.

Oder liegts einfach daran das es Breitbänder sind und einfach von der Hochton, Mittel/Tiefton Kombi vorn überstimmt werden.

Gehts euch auch so? Habe das 950er, aber kein Bose.

cheers

Einmal editiert, zuletzt von timmaeh ()

• Ja, ist bei mir auch so.
    Das ist aber normal.
    Vorne sind die Hochtöner über dem Armaturenbrett und der Schall wird von der Windschutzscheibe reflektiert.
    Die hinteren Lautsprecher sind tief eingebaut und der Schall verschwindet im unteren Fahrgastzellenbereich.
    Dadurch ist die Lautstärke bei Fader mittig vorne höher.

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Prima, danke für deine Antwort. Dachte mir sowas schon, aber wenns schon so ein tolles Forum gibt, dann kann man ja auch einfach mal nachfragen um 22 Uhr :D

cheers

• Ist bei meinem auch so...
    ist auch bauartbedingt. war bei meinem Zafira A genauso...
    Aber dafür gibts ja im Radiomenü die Option Fader wo man sich individuell den Raumklang einstellen kann....

Mokka Edition 1,4 Turbo 4x4 espressobraun
    Premiumpaket
    2-Zonen-Klimatronic
    Schiebedach
    AGR-Sitze
    Solarprotect
    Quickheat
    Intellilink 600 mit Rückfahrkamera
    Solarprotect-Paket
    Schmutzfängerset hinten und vorne
    Edelstahlladekantenschutz
    Karboneinstiegsleistenschutz