Die Neuen Opel Motoren

• Ja mal sehen ob es den Mokka dan auch mit mehr Hubraum und PS gibt,aber egal ich habe meinen ja schon und das ist gut so !!!! :thumbup: :thumbup:

• Neue Motoren für die Bohne...............

Das macht unsere Bohne doch NOCH interessanter.

Warten wir mal ab. Hauptsache Opel kommt mit der Produktion hinterher!

Gruß vonne Küste

• Interessant sind auch die Drehmomentverläufe der Motoren ...

Der 1,4T hat zwar 140PS und 200NM, aber schon ab 5000U/min geht es rapide mit dem Drehmoment in den Keller. Ergo': Die Kiste ist obenherum zäh wie ein Kaugummi ...

Zitat

1.6 Ecotec: Das Triebwerk ist in den Leistungsstufen 125 kW / 170 PS und 147 kW / 200 PS erhältlich. Das Aggregat bietet mit Overboost-Funktion sein maximales Drehmoment von 280 bzw. 300 Nm bereits ab 1650 U/min an.

Der wäre mir schon zu groß. wie sieht es mit kleineren Turbomotoren aus? Aus Sparsamkeitsgründen reichen die vielen ...

Und vor allem: Was ist mit dem Gewicht der Fahrzeuge? Opelmodelle sind viel zu schwer, müssen dringend abspecken :gruebel:

• Warte auf den 1.6 CTDI. Gibt es da was neues ?

Meine Bohne :love:
    Mokka-1.4 Turbo-Inovation-India Orange-Bj 6.16-Navi-Rfk-Premium Paket-Winter-Paket-Sicht Paket-Elektro Paket-LPG Umbau Prins VSI 2.0 - 2021 :thumbup:

4.+5. Opel-Mokka-Treffen am Edersee 2018,2019
    2020 Corona :dd:

2024 Friedrichshafen

• Etwas Neues mit n bissi mehr Dampf wäre interessant...vor allem in Verbindung mit Automatik und 4x4. Die 140ps des A18XER mit Automatik und 4x4 sind okay, aber nicht wirklich sportlich. Da haut unser oller, größerer und sicher auch schwererer 2.0 Tsi Tiguan mit seiner 6 Stufen Automatik doch ein ganzes bisschen anders los, wenn man mal das Pedal durchtritt.

Gruss
    Silvo

Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

Einmal editiert, zuletzt von bella_b33 ()