Mokka Bilder mit 215/60R17


  • Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup:

    Viele Grüße Peter


    Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|


    | EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

  • Winterreifen in 215/60R17 (Diewe Trina Platin-matt) sind drauf und sehen so aus:
    photo-1418-6a56b4f0.jpg


    Wenn ich diese Felgen sehe, dann ja....jaaaaa, einfach nur JA :D :). Sieht perfekt aus! Die 18 Zoller wirken schon ein bisschen groß(was sicher "voll cool" ist, aber ich hätte gern ein wenig mehr Komfort und trotzdem eine stimmige Optik, die 16 Zoller wirken dann schon wieder ein bisschen zu klein, das mit den 17ern passt doch einfach nur!

    Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

  • Winterreifen in 215/60R17 (Diewe Trina Platin-matt) sind drauf und sehen so aus:
    photo-1418-6a56b4f0.jpg


    Und hier zum Vergleich: meine Diewe Trina Felge (schwarz matt) mit
    Dunlop 215/60 R17 96H SP Winter Sport 4D

  • :gru: So Auto noch nicht da aber die Winterreifen sind schon startklar!!!!!
    Nach langen suchen habe ich mich für Rial Milano Titanium Felgen mit Nokian WR SUV 3 215/60 R17 100H Reifen entschieden!!!!
    Die RDKS habe ich Original von Opel genommen. Alles im allem bin ich etwas unter 1000€ geblieben. Finde das für 17 Zoll Felgen mit RDKS Sensoren absolut ok!!!
    Jetzt nur noch auf meinen Mokka warten und drauf damit!!!!


    Gruß Holrad


    Bilder folgen wenn mein Auto da ist!!! ( ich hoffe in zwei Wochen )

    :applaus: Opel Mokka 1,7 CDTI Innovation
    Bose Sound System
    abnehmbarer AHK
    Navi 950
    19 Zoll
    In Graphitschwarz ( Wollte mein Schmetterling unbedingt)
    Bestellt am 13.08.2014
    Auslieferung am 29.12.2014

    Einmal editiert, zuletzt von Holrad ()

  • :gru: So Auto noch nicht da aber die Winterreifen sind schon startklar!!!!!
    Nach langen suchen habe ich mich für Rial Milano Titanium Felgen mit Nokian WR SUV 3 215/60 R17 100H Reifen entschieden!!!!
    Die RDKS habe ich Original von Opel genommen. Alles im allem bin ich etwas unter 1000€ geblieben. Finde das für 17 Zoll Felgen mit RDKS Sensoren absolut ok!!!
    Jetzt nur noch auf meinen Mokka warten und drauf damit!!!!


    Gruß Holrad


    Bilder folgen wenn mein Auto da ist!!! ( ich hoffe in zwei Wochen )



    Siehst Du,


    genau, wie ich. Habe meine nagelneue Bohne auch gleich mit Winterschuhen übernommen,
    Michelin Alpin5 auf Alutec-Felgen in der Dimension 215 65/R16.
    Hat mir übrigens der "Teile-FOH" raus gesucht, mit Sensoren und der Preis stimmt auch.



    LG Heiko :winkekke:

    Dateien

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Habe mich im Internet bei diversen Reifenfirmen über WR informiert.
    Zum Abschluss habe ich noch meine Reifenhändlerin, die mir über die Jahre ans Herz und Geldbörse gewachsen ist, kontaktiert.


    Aber eines Frage ich mich schon:


    Die Etiketten auf den Reifen, sind die Angaben so ehrlich wie die Verbrauchsangabe der Autohersteller.

    • Rollwiderstand (Kraftstoffeffizienzklassen A bis G)
    • Nasshaftung (Sicherheit bei Nässe: Klasse A bis G).
    • externes Rollgeräusch (Klassierung mittels drei Schallwellen und dB-Angabe)


    [Blockierte Grafik: http://br-news.ch/wp-content/uploads/2013/07/reifenetikette.png]


    Mich würde interessieren wie sich der Reifen bei einer Vollbremsung verhält. (So wie der Test mit dem Auto und Originalreifen in Metern)
    OK, Ein Reifen und hunderte Autos. Kein leichtes Unterfangen.
    Aber wenn du im wirklichen Leben siehst, wie eine Frau vor dir, trotz Vollbremsung des Autos, wegen ein paar Zentimeter, zuerst auf die Motorhaube prallt und dann weggeschleudert wird, das bleibt in Erinnerung.
    Es regen dann solche Themen immer zum nachdenken an und rufen die traurigen Bilder ab.


    Soll niemanden passieren.


    So, zurück zum Thema, und für den Winter habe ich auf Bridgestone Blizzak 215/65/R16 98T getauscht.
    Sieht natürlich etwas anders aus als der originale Conti 215/55/R18.


    Wünsche allen einen schleuderfreien Winter, Konrad.

  • Dein Nachbar


    Schöne Felge.
    Ist das org. Opel und kannst Du mir die genaue Bezeichnung mitteilen?


    Wie ist der Unterschied im Fahrverhalten zwischen 18 und 16 Zoll.
    Bin zurzeit noch in der Entscheidungsfindung ob´s (grundsätzlich?) 17 oder 16 Zoll wird.


    Die 18 Zöller sehen sehr schick aus, keine Frage.
    Sind mir persönlich aber zu hart.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • An Testberichten und Klassenangaben der Hersteller habe ich immer Zweifel. Warum? Zum einen wird immer eine bestimmte Größe getestet, die man selbst nicht hat. Und schon wenige Zentimeter Breitenunterschied können positiv oder negativ sein. Da muss z.B. das Gewicht des Autos zur Breite passen. Zum anderen hatte VW mal einen Test gemacht bei dem herauskam, dass die Qualität der Stoßdämpfer und der Luftdruck im Reifen eine viel größere Rolle spielten als der (Qualitäts-)Reifen an sich. Ähnliches gilt für das Abrollgeräusch. Das hängt z.B. sehr vom Luftdruck ab, der wiederum aber auch vom Fahrzeug. D.h. die Geräuschkulisse ist von Auto zu Auto verschieden. Und um optimal bremsen zu können kann der schon anders sein, als um möglichst leise zu sein. Ich glaube allerdings schon, dass ein besserer Wert ein besserer Reifen ist (sonst hätte ihn der andere ja auch drauf schreiben können), absolut glaube ich aber keinem Wert. Persönlich nehme ich daher gute Markenreifen mit ausreichenden Geschwindigkeitswerten (da lieber eine Stufe mehr als nötig, da Erfahrungsgemäß ein solcher Reifen auch länger hält).
    Das ganze ist jetzt aber nur meine Meinung dazu.


    p.s. je leichter das Rad, desto besser die Bremsleistung - daher müsste zumindest theoretisch die größere (Alu-)Felge besser sein. Aber da reden wir von Extremen Bremsmanövern. Ich denke, wer im Winter oder bei Regen so fährt, dass er diese Zentimeter braucht, gehört nicht auf die Straße.


    pps: Ich habe im Sommer 17 Zoll und im Winter 16 Zoll drauf. Das Fahrverhalten ist nahezu gleich, im Komfort merkt man da keinen Unterschied. Da war das im Corsa (natürlich mit insgesamt kleineren Reifen) früher viel, viel deutlicher zu spüren.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Ich bin mir nicht sicher ob die 18 Zoll-Felge leichter als eine vergleichbare 17 oder 16 Zoll-Felge ist.
    In jedem Fall ist die Beschleunigung bei einer kleineren Felge besser.


    Ich kenne den Mokka halt nur mit den org. 18-Zöllern und hab wegen der Härte schon den Luftdruck reduziert.

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Die Größe der Felge spielt da nur gewichtsmäßig eine Rolle, da der Radumfang gleich ist (kleinere Felge = mehr Gummi). Bei gleicher Radgröße gewinnt das leichtere Rad, da weniger Energie in die Bewegung der Masse des Rades gesteckt werden muss (oder ins Abbremsen desselben), und das ist in der Regel die größere Felge.
    Bei gleichem Gewicht kann das kleinere Rad Vorteile ausspielen, da die Übersetzung der Maschine auf die Straße anders ist. Das ist beim Mokka aber erstmal keine Option.


    Dass weniger Gummi auch weniger Komfort bedeutet, ist schon klar. Umgekehrt ist der Sinn von Niederquerschnittsreifen ja auch der bessere Kontakt zur Straße und nicht der Komfort. Wer Rad fährt kennt vielleicht den Unterschied zwischen Rennrad und Hollandrad. Beides hat seine Berechtigung - aber eben auch unterschiedliche Einsatzbereiche.


    Zu weniger Luftdruck hat jedoch klar Nachteile bezüglich Verschleiß und Verbrauch und, schlimmer noch, bezüglich der Sicherheit.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!