Mokka Bilder mit 215/60R17

  • Von einem Druck ab Werk:
    ECO mit bis zu 3 Insassen = 2,7 vorne und 2,8 hinten


    zu jetzt aktuell:
    Komfort mit bis zu 3 Insassen = 2,2 vorne und 2,2 hinten


    ergibt sich zum Glück eine erlaubte und spürbare Bandbreite.



    PS. Größere Felge i.d.R. mehr Alu ;)

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Laut meiner Bedienungsanleitung ist der Luftdruck für A14NET, B14NET LPG, A16XER und A17DTS gleich und hängt nur von der Reifen- und Felgengröße ab:
    195/70R16 oder 205/70R16 hat 2,0/2,0 (Komfort) oder 2,7/2,8 (ECO oder max. Beladung
    215/60R17, 215/65R16, 215/55R18 haben 2,2/2,2 bis 2,7/2,8 und
    225/45R19 haben 2,4/2,4 (Komfort) und ebenfalls 2,7/2,8 max.
    Eine Differenzierung zwischen der Motorisierung gibt es für das 2014er-Modell zumindest in meiner Anleitung nicht.


    (da beim Allrad vorne und hinten gleich laufen sollen, gibt es abweichend davon noch die Empfehlung meines FOH, vorne und hinten je 2,8 einzufüllen)

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Also ob 16" oder 18" , so ein Profi bin ich nicht das ich beim beschleunigen die Zentelsekunde unterschied spüre.
    Unser Mokka geht auch nicht schneller oder langsamer, klaro, hängt doch alles vom Radumfang ab. Sicher kommt die Breite ins Spiel.
    Aber Mokka-Orange hat das alles recht gut erklärt und dargestellt.

    Aufgefallen ist nur, sollange es noch etwas wärmer war tendierte der WR ab und zu beim Anfahren etwas zu quitschen. Aber nur bis das ESP eingreift.


    Wir hatten doch schon mal ein Thema nur über Reifen.


    tom-ohv
    Es ist eine origanle Trax-Felge und die Nabenabdeckung wurde von mir ausgetauscht.


    LG, Konrad.

    OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

    (Wer nichts weis, Muss alles glauben)

  • Mr._Bean
    Ich find´s halt, speziell bei den immer schlechter werdenden Straßen in NRW und den damit einhergehenden Schlaglöchern, eine Spur zu hart.
    Wenn´s für Dich mit den 18-Zöllern passt ist´s doch ok.
    Mach mir für meine doch ein Angebot... ;)


    Dein Nachbar
    Die Felge vom Trax hat eine Zulassung/ABE für den Mokka?
    Das die beiden Fahrzeuge mehr oder weniger identisch sind weiß ich wohl und das solche Dinge 1zu1 passen kann ich mir auch vorstellen.
    Oder ist das in Österreich nicht so streng wie in D?

    CX-5 Nakama Intense 2.5 Automatik in Arachneweiß Metallic

  • Zitat

    Die Größe der Felge spielt da nur gewichtsmäßig eine Rolle, da der Radumfang gleich ist (kleinere Felge = mehr Gummi). Bei gleicher Radgröße gewinnt das leichtere Rad, da weniger Energie in die Bewegung der Masse des Rades gesteckt werden muss (oder ins Abbremsen desselben), und das ist in der Regel die größere Felge.


    Reifengummi wiegt wesentlich weniger als Alu. Die kleiner Felge ist wesentlich leichter. Mit einer 16" Felge dürfte die Bohne besser beschleunigen und einen geringeren Verbrauch haben.

  • Hallo,


    bekomme nächste Woche meinen Mokka 1.7 CDTI 4x4 (Vorstellung hier flogt dann!) und würde vom Händler gleich die Winterräder auf Alufelge in 17" mit Dunlop Reifen für den Winter mit bestellen. Sind diese Felgen:


    [Blockierte Grafik: https://www.opel-accessories.com/app_get/getImage?image_id=AS13_W01_072_RCN_SIZE4&app_name=ace_gme&width=314&height=159&cs]


    Hat jemand ein Bild von einem Mokka mi dieser Felge?


    Danke schonmal!


    Thomas

    Mokka 1.7 CDTI 4x4 Innovation - Platin Anthrazit
    Navi 950 - Premium Packet - Rückfahrcamera