Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo Markus, danke für die schnelle Antwort. Ich bin absoluter Laie und habe gedacht, dass zwischen den beiden Aussetzern vielleicht ein Zusammenhang besteht. Das Auto bringt mich echt zur Verzweiflung. Beide Opel-Werkstätten haben sich nur auf den Fehlerspeicher verlassen. Mittlerweile wurde das Kofferraumschloss und der Schlüssel ausgetauscht, eine neue Batterie gab es auch, aber die Probleme sind immer noch da.

  • Hallo Jule


    Oh, da wurde ja schon eine Menge getauscht. Aber schaue mal etwas in den Beiträgen hier im Thema. Oft war es der Taster oder das Schloß aber nicht immer. Ob ein Zusammenhang mit beiden problemen besteht kann man natürlich aus der Ferne nicht sagen.

    Gruß Markus


  • Zitat

    Beide Opel-Werkstätten haben sich nur auf den Fehlerspeicher verlassen. Mittlerweile wurde das Kofferraumschloss und der Schlüssel ausgetauscht, eine neue Batterie gab es auch, aber die Probleme sind immer noch da.

    Liegt daran: Beide Opel-Werkstätten haben sich nur auf den Fehlerspeicher verlassen.


    Der Fehlerspeicher ist eine Reparaturhilfe! Da steht nicht drin was defekt ist!! Man muß das entsprechend interpretieren um so den Fehler einzukreisen!!!


    Die Teile waren also gar nicht defekt. Du hast Garantie! Reklamier das! Und lass dir die alten, nicht defekten Teile geben oder wieder einbauen ...

  • Lieben Dank für Deine Antwort. Ich werde es natürlich versuchen, aber der letzte Reparaturversuch (Kofferraumschloss) ist 6 Wochen her, da werden sie die Altteile nicht mehr haben. Ich war ohnehin sehr überrascht, dass beide noch nicht einmal ernsthaft versucht haben den Fehler zu finden. Entweder ist es wirklich (zu) schwierig, oder man wird als Laie einfach nur abgespeist. Ich weiß auch nicht so richtig weiter, bin heute wieder liegen geblieben, nach 20 Minuten

    sprang der Wagen an, als wär nichts gewesen. Ich brauche ein zuverlässiges Auto und natürlich auch eine zuverlässige Werkstatt. So sehr ich meinen Mokka geliebt habe, so sehr geht er mir zur Zeit auf die Nerven. Ich hab heute die Adresse einer freien Werkstatt bekommen, die gute Arbeit leisten soll, vielleicht können die helfen und kassieren nicht nur ab. So geht es zumindest nicht mehr weiter, sonst war es das mit Opel.