Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen

  • Hallo alle zusammen,


    So nachdem heute mein neues Schloss gekommen ist, hab ich dies natürlich gleich eingebaut.
    Meine Stecker instandsetzung mit den " Superseal Pins " hat zu 100 % Funktioniert. So dass alles wieder Funktioniert.
    Ich hab euch hier ein paar Bilder gemacht, damit ihr seht um was es sich genau handelt., Oder fals Jemand das selbe Problem hat.


    Bild 1: Der Taster im Ausgebauten Zustand wo man erkennen kann dass die Dichtung nicht richtig eingebaut wurde, oder im Laufe der Zeit durch das betätigen Verrutscht ist.
    Bild2: Hier ist der Taster eingeschraubt, und da liegt die Dichtung auf.
    Bild 3: Altesschloss ( Mittlerer Pin Fehtl, wegen der Korrosion ) Die Weisse Paste ist Keramitpaste, damit keine neue Korrosion ensteht.
    Bild4: Das Neue Schloss mit allen 3 Pins.
    Bild 5: Der Stecker , um die Pins aus dem Stecker zu bekommen MUSS das Weisse untereteil entferntwerden, und dann mit einem Spitzen gegenstand die Pinsicherung heruntergedrückt werden. Aber ALLES mit vorsicht!!!! sonnst wars das mit dem Stecker und die neuen Pins halten nicht mehr.
    Bild 6: Der Korrodierte Mittlere Pin nach dem Entfernen aus dem Stecker.
    Bild 7: Der Stecker von Hinten.


    Ich habe nach dem ich alles Sauber gereinigt habe, zwischen den Taster und dem Plastik DÜNN Silikon aufgetragen, um ein Weiteres eindringen von Wasser oder Feuchtikeit zu verhindern.
    Weiter hab ich den Stecker sowie das neue Schloss mit Keramikfett eingeschmiert, um Feuchtigkeit von den Kontakten fernzuhalten.


    Ich hoffe das dieser Beitrag vielen leuten Helfen kann wenn die Bohne mal die Klappe nicht mehr auf macht.


    Ich möchte aber noch erwähnen, das man beim Abnehmen der Plsitk verkleidung SEHR vorsichtig sein sollte, denn bei mir sind 3 Klammern an der Verkleidung gebrochen. hab diese nun wieder eingeklebt, aber mann muss Definitiv Erst die Mittlereverkleidung, dann die Seitlichen und dann erst die Verkleidung vom Schloss enfernen, und den Griff zum Schliessen vorher heraus nehmen.


    Zu dem Kosten: Schloss Orginal GM im Zubehör 76 Euro, Superseal kontakt evtl. 2 Cent, Zeit ca. 1 std. je nach dem wie fit man ist.


    Viel Spaß allen damit.


    Da der Mokka A und X in dieser Konstruktion gleich sind, gehe ich davon aus, das auch der X das Problem haben könnte.


    Euer Benni

  • Hallo,


    hatte heute mit der Kofferraumklappe so ein Problem. Beim Versuch sie zu öffnen war im Armaturenbrett ein klickern zu hören, bloß die Klappe blieb verriegelt. Bin 5 Km gefahren und dann ging sie wieder auf !!!
    Hat einer schon mal so etwas gehabt ??


    Gruß Dieter 44

  • Hallo Dieter
    Ich habe dich nach hier verschoben. :) Ein Problem mit dem Kofferraum hatten wir schön öfter.

    Gruß Markus


  • Jetzt hat es auch meine A-Bohne erwischt :dia: .
    Mit der Heckklappenentriegelung stand ich ja schon länger auf Kriegsfuß. :whistling:
    Bisher dachte ich, das meine Motorik in die Jahre gekommen ist, und ich zum öffnen der Heckklappe den "G"-Punkt nicht richtig treffe. ?(
    Montag wars dann soweit, nichts ging mehr, kein Druckpunkt vorhanden, und 2 Hunde im Kofferraum! X(
    Den Taster dann als Morseapparat benutzt, bis das vertraute klicken zu hören war. :help:
    Seit Dienstag hat der FOH 99,-Euro Umsatzsteigerung, Taster gewechselt.
    Da ich ja mehrmals täglich an den Kofferraum muß, war der Taster wohl der Dauerbelastung nicht gewachsen. :dash:
    Aber der Liebe zu meinem Mokka tut das keinen Abruch. <3:saint:<3

    1,7 Heizöler 4x4, 5/2013, Expressobraun einmal mit allem :av: , ausser Automatik :wall:
    gruß aus der Eifel,
    Heinz

  • Ich bin hier bestimmt fies und es gibt hierzu schon so ein Thema. :(


    Ich war am Donnerstag mit dem Mokka in der Waschstraße und sind nachmittags einkaufen gefahren. Als wir dann den ganzen Krempel einladen wollten, ging der Taster ganz normal, aber man konnte die Klappe nicht schließen. Seit dem klackert der Taster immer mehr als einmal beim öffnen.


    Ist der Taster futsch? Bisher hat alles super funktioniert. Wäre blöd so kurz vor Leasingende. :(

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Hallo Andre
    ich habe dich in diesen Thread verschoben.Die Überschrift dieses Threads sagt zwar das sich der Kofferraum sich nicht mehr öffnet aber hier stehen sämtliche Probleme über den Taster drin. :)

    Gruß Markus


  • Danke Markus. Bei mir geht der Kofferraum ja immer auf aber beim drauf drücken rattert der Taster eben so komisch.

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Andre das Rattern ist narürlich nicht normal!Es könnte sein das der Taster bald den Geist aufgibt!Da wir in diesen Thread über die ganzen Probleme des Tasters reden hatte ich es verschoben.
    Du schreibst das Du Donnerstag in der Waschstrasse warst.Eventuell hängt das damit zusammen.Feuchtigkeit!Der Taster kann auch wie in Beitrag 61 erklärt wird verrutscht sein.
    Das ist natürlich alles sehr ärgerlich,da Du den Wagen ja auch bald abgibst!Vieleicht hat hier ja auch noch jemand eine einfache Lösung für dein Problem! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Naja ich werd das mal beobachten. Bei den Temperaturen müsste ja jegliche Feuchtigkeit nun raus sein. Noch ist auch nicht ganz klar, ob unser Händler den Mokka selbst ankaufen tut. Falls er wieder zur Leasingbank geht, lass ich im Zuge der Inspektion mal drüber schauen. Ansonsten muss sich der Händler dann drum kümmern. :D

    Liebe Grüße André :mmm:

    Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: