Opel Mokka gegen Kia Soul und Skoda Yeti
-
-
Warum lese ich diese Sch... noch. Wie immer VAG gewinnt, über Innenraum Mokka wird gemeckert, ist Zeit Verschwendung.
-
Der Artikel ist ja nun wirklich nicht für voll zu nehmen.
Da kann ich Rob nur zustimmen. -
Der Artikel ist so was von daneben.
Es ist ja bekannt, das AMS und AB eine vorgefertigte Meinung haben - oder etwa den gleichen Sponsor.
Mein Fazit: im Regal liegeblassen.
Lg
Alex -
Da bin ich ganz Eurer Meinung. Man sollte die Berichte von AB und AMS gar nicht mehr lesen. Ich lese sie aber trotzdem und rege mich hinterher über diesen Mist immer auf. Meine Frau muss mich danach immer beruhigen.
-
Ich weis nicht welchen Mokka der Schwachkopf getestet hat, meine Bohne war es nicht.
Gruß Pastor
-
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, von Euch zu werden....
Die Reihenfolge geht unemotional betrachtet in Ordnung.
Ich habe den Yeti (allerdings als Diesel) probegefahren. Noch vor seiner "Aufhübschung", also den mit den Kulleraugen, der mir aber besser gefällt, als der Aktuelle.
Bessere Fahreigenschaften als der Mokka.
Kein Poltern des Fahrwerkes, besser auf Querfugen.
Bessere Raumausnutzung.
Besserer, weil leiserer, durchzugstärkerer Motor (allerdings 2,0 TDI).
Bessere Rundumsicht.
Deutlich variablerer Innenraum.
Weniger "Knistern" auf schlechtem Untergrund.
Längere Serviceintervalle!!aber:
Langweilige, emotionslose, vergleichsweise hässliche Optik.
Schlechteres Peis-Ausstattungs-Verhältnis.
Höherer Kraftstoffverbrauch.
Niedrigere Sitzposition.Zum finde ich, wie es die Journalisten immer wieder schaffen, selbst positive Eigenschaften negativ darzustellen.
VW baut den Skoda in Osteuropa, Opel (GM) den Mokka in Korea...na und? Jeder nutzt eben die Konzernplattformen.
Dass die Karosserie von GM ist, merkt man am Mokka durchaus...Die Türen sind bei weitem nicht so "stabil" wie beim Skoda.
Auch die Tür - und Fernsterdichtungen hätte ich mir anders gewünscht.Nüchtern Betrachtet, ist der Yeti das "bessere", aber teurere Fahrzeug.
Emotional betrachtet, kann er für mich dem Mokka nicht das Wasser reichen....
ERGÄNZUNG (für's bessere Verständnis, speziell für "Rob")Vorteile Mokka:
- Besseres Preis-Leistungsverhältnis.
- Bessere Sitze
- Schöneres (für mein Empfinden) Auto
- Höhere Sitzposition
- Sparsamerer (aber lauterer, nicht so elastischer) Motor
- "schönerer" (für mich) Innenraum
- AFL+
- Intellilink -
Christian warum hast du dann einen Mokka gekauft.
Fahre jetzt über einen Jahr Mokka, aber ich kenne keinen Poltern oder Knisteren und denn Vergleich 2l Diesel 1,4 Benzin ist Unsinn.
Du redest wie die Auto Zeitungen. -
Hatte vor kurzem ein 2008er Ibiza auf dem Lift, so schlimm sieht kein Corsa D aus.
Querlenker, Auspuffanlage usw alles am rosten. Die VAG Fahrzeuge wirken auf den 1 Blick besser, aber die Presse macht VAG besser als tatsächlich.
2006 hab ich aufgehört Autoblöd oder AMS kaufen, Opel ist zwar nicht die beste Marke, aber sie werden defenitiv schlechter gemacht als tatsächlich.
Lächerlich das der Yeti mit so einen grossen Vorsprung gewinnt......
-
In der AMS würde vermutlich ein aktueller Insignia gegen ein 20 Jahre alte Passat verlieren
War vor über 20 Jahren übrigens nicht viel besser schaut selber, Opel Vectra 2000 16V (mit dem damals besten 2liter Motor der Welt) gegen Passat Gt 16V
Der Vectra zieht gnadenlos weg, AMS weiss nicht besseres zu sagen das BMW und VW nur minimal langsamer sind....