Opel Mokka gegen Kia Soul und Skoda Yeti

• Christian warum hast du dann einen Mokka gekauft.
    Fahre jetzt über einen Jahr Mokka, aber ich kenne keinen Poltern oder Knisteren und denn Vergleich 2l Diesel 1,4 Benzin ist Unsinn.
    Du redest wie die Auto Zeitungen.

Rob, bist Du den Yeti schon mal gefahren?

Denn nur dann kannst Du beurteilen, ob ich "schreibe wie die Autozeitungen"... (was mir allerdings sehr fern liegt).

Wieso Vergleich 2 Liter Diesel mit 1,4 Benzin? Ich habe jeweils den Diesel verglichen!
    ...in meinem Fall Yeti Diesel mit Mokka Diesel.

Außerdem habe ich die beiden Fahrzeuge völlig sachlich, unemotional betrachtet (habe ich aber geschrieben).

Ich hebe den Mokka (den ich aus Überzeugung gekauft habe) nicht in den Himmel.
    Ich finde auch den Ford Kuga gut, den ich letztes Jahr als "Escape" über 7000 km im Westen der USA "geschunden" habe.
    Nicht alles am Mokka ist gut...
    Trotzdem würde ich ihn wieder kaufen.

Warum ich den Mokka gekauft habe, habe ich doch geschrieben.....für mich das schönere Auto mit dem besseren Preis-Leistungsverhältnis.

Außerdem denke ich mir jedesmal wenn ich den Mokka sehe: "wow, was für ein geiles Auto"
    Ich setze mich rein und fühle mich wohl...

Beim Yeti fehlen diese Emotionen...

Außerdem fahre ich seit 22 Jahren Opel und habe keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht!

Lies doch mal die Ergänzung meines Beitrages :click: 7

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

8 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()

• Hier sagt sogar Autoblöd das der Astra H frischer wirkt im Innenraum als der Golf 5 beim Dauertest:

http://www.youtube.com/watch?v=Qt8GBFvVy04

PS:als Neuwagen wurde beim Astra H auch häufig bemängelt das die Materialien billig wirken und der Golf 5 eine Klasse höher, wie sich das Blatt manchmal wendet...

Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

• Der Vectra zieht gnadenlos weg, AMS weiss nicht besseres zu sagen das BMW und VW nur minimal langsamer sind....

Genau das ist es, was ich meine....die Darstellung dieser besch..... Journalisten. :kotz:
    Die schreiben nicht: "Der Opel ist Durchzugstärker und schneller..."

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Egal, mir ist das schon lange alles egal, ich weiss was ich fahre und bereue es seit ich Kind bin nicht. Einmal Opel immer Opel.

Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

• Mein kleiner Beitrag zum Thema:

Ich kaufe schon seit Jahren keinerlei Autozeitschriften mehr.
    Schon allein wegen der vielen Werbung. Über die meist tollen Ausführungen der meisten "3.Klasse" Journalisten
    will ich nicht erst reden.
    Kurzum: Ich rege mich nicht auf, und spare noch Geld für das nächste Auto!?

PS: Wenn ich z.B. in der AB lese, das der Astra/Mokka unübersichtlich viele Knöpfe hat.
    Ja, der Mensch dort kann noch nicht einmal zwischen Knöpfen und Tasten unterscheiden!! :thumbdown:

Da wird mir jedesmal übel.

Und ein paar Seiten weiter wird dann eine S- Klasse etc. getestet, die nur so mit Tasten und Knöpfen
    übersät ist. Dort wird dann alles für ganz toll und ergonomisch empfunden.

Dann frage ich mich schon, ob zu den Tests Journalisten mit erheblich verschieden hohem IQ abgeordnet werden.
    Außerdem erhöht sowas den Verdacht der "Vorteilnahme".

• Mokka ist meine 2. Opel (1. war Insignia) vordem habe ich Citröen,Peugeot, Bmw, Toyota (Prius, niemals wieder!), und Geschäftlich fast jede Marke gefahren, aber leider mag ich die VAG Produkte nicht, habe die auch gefahren, aber gefallen mir nicht.
    Alle neue Modelle sind etwas Ähnlich mit dem von vor 20 Jahre, wie du sagst, die Emotionen fehlen.

Hätte ähnliches mit Opel, aber die letzte Jahre hat Opel sich geändert und sind die Modelle Gut.

Deswegen wundere ich mich das die Autozeitungen immer VAG Produkte bevorzugen.
    Passiert auch in Holland im Autoweek Zeitung.

Gruß Rob

Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

• Wir haben uns im vorigen Jahr einen Trax und einen Yeti zugelegt. Ich fahre mit beiden gern,
    wobei der 2.0 TDI vom Yeti mehr Durchzug hat und nicht so oft geschalten werden muss wie mein
    1.7 CDRI, dafür braucht der Yeti aber auch 1,5l mehr auf 100km. An den lauten Motor vom Trax habe
    ich mich mittlerweile gewöhnt.

LG
    Frank

• Seit ich den Mokka habe, habe ich mir das Lesen der Vergleichstest von AB, Focus und AMD verkniffen.
    Ich habe ohnehin nur auf mein Empfinden, auf meine Erfahrungen bei den Probefahrten vertraut.
    Nur das ist entscheidend. Mir gefällt er und dabei ist das Geschreibsel der Tester der Autozeitungen total egal.
    Man sollte sich nicht mehr damit abgeben, wenn man sich schon entschieden hat, oder Probefahrten machen und selbst vergleichen. Das ist meine Philosophie!

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Ich habe vor dem Mokka einen ASTR J gefahren.
    Zum Thema viel "Knöpfe".
    Die Tasten/Schalter werden doch nicht ständig gedrückt, so dass man immer den richtigen suchen muss.
    Viele Funktionen werden einmal eingestellt auf die persönlichen Belange und gut ist es.
    Für die Audiokomponente gibt es die Lenkradfernbedienung.
    Kurz gesagt ich fühlte mich von der Mittelkonsole noch nie überfordert.

Wer ein Haar in der Suppe finden will, wo keines ist, der interpretiert eben eines hinein.
    lg
    Alex

• Hallo Alex,

ich hatte vorher auch einen Astra J.
    Den hatte ich schon bestellt, wo er noch nicht vorgestellt war.
    Er stand aber schon in der Berliner Opel- Repräsentanz.
    Hatte schon beim "Probesitzen" keine Probleme mit den "vielen" Tasten.

Ganz im Gegenteil, das schöne Cockpit war u.a. eines der Gründe, warum ich keinen Golf bestellt hatte.

Wer nicht in der Lage ist, ein paar Tasten zu betätigen, der sollte sich von Autos fern halten, oder nur als
    Beifahrer fungieren!

Und den AB Testern rufe ich zu:
    Wenn ihr weiter nichts negatives am Opel findet, dann
    bemängelt doch einfach ( und macht eine Abwertung ), das Euch das Opel Logo nicht gefällt!
    :muh::muh::muh: