ölfilter, mylink, start-stop

  • morgen,


    nur mal eine kurze frage, da mein erster kundendienst ansteht, will ich denen nicht das geld in den rachen werfen. da ich mein öl selber besorge, dachte ich mir, gleich den filter mit zu bestellen.
    ist das eigentlich der gleiche ölfilter wie beim mokka?


    bin auf die erste rechnung gespannt. habe für drei kundendienste einen gutschein, material logischerweise wird in rechnung gestellt.


    dabei ist mir auch aufgefallen, das mein start-stopp nur sporadisch funktioniert und neuerdings mein mylink die sprache ab und zu wechselt.


    hat sonst noch jemand ähnliche probleme?


    vielen dank euch

  • Guten morgen,


    ich kann dir nur wegen dem Start-Stopp weiterhelfen ( wenn überhaupt ), dieses funktioniert nicht wenn du die Gebläsestellung
    auf die Windschutzscheibe hast. Sobald Du auf die Kombi Windschutzscheibe/Fussraum stellst geht's tadellos.


    lg
    karl

  • ....mein Ölfilter hat 13,70€ beim Händler gekostet, was denkst Du kann man da sparen? :)


    Beim Start / Stop müssen einige Bedingungen erfüllt sein das das Ganze auch funzt.
    * Motor muss warm sein
    *Lüftung darf nicht auf Scheibe stehen
    *Bordspannung muss ok sein
    * Partikelfilter darf nicht gerade reinigen
    da gibt es noch mehr, einfach mal ins Handbuch schauen, da seht `ne Menge darüber drin.
    Solltest Du keins haben gibt es das als *pdf herunter zu laden.


    LG


    Frank

  • so kundendienst erledigt. für mylink wurde ein update aufgespielt. bis jetzt keine probleme.
    kundendienstkosten 11.40 euro :)
    öl habe ich selber mitgebracht.


    aber sie waren nicht in der lage oder wollte nicht die ölstandverbrauchanzeige im display zurückzusetzen

  • um nochmal auf die Start/Stopp Automatik zu kommen, das mit der Lüftungsstellung hat sich bei mir widerlegt. Geht seit neuestem auch in der Defroster/Windschutzscheibe allein Stellung.
    Warum das so ist kann ich leider nicht sagen.


    lg
    Karl