Kleiner Unfall, Start/Stop Außentemperatur funktioniert nicht mehr

• Hallo, hatte nen kleinen Unfall und zwar bin in einen kleinen Graben reingefahren. Natürlich ärgerlich...Unten Stoßfänger ziemlich verbogen und auch das plastik hat gelitten

Probleme jetzt sind Außentemperatur funktioniert nicht mehr und auch mein Start/Stop geht nicht mehr.
    Jetzt hab ich mir zwar schon einen neuen Sensor gekauft und diesen eingebaut aber temperatur funktioniert immernoch nicht....
    Woran kann es noch liegen evtl. noch am kabel zum Sensor?

Jemand Erfahrung wie ich am besten an den Sensor bzw. Kabel hinkomme, hab den alten noch drinne und nur an das kabel angesteckt

• Jap würde auch auf das Kabel zum Sensor Tippen - der Sensor an sich ist ja realtiv robust und hält das aus. Nur wenn das Kabel abgerissen ist, bekommt dein Auto auch keine Info über die Außentemperatur rein und folglich geht Start/Stop auch nicht mehr. Also liegt alles an der Fehlfunktion des Sensors bzw. des vermutlich defekten Kabels.

• hi, ja ich hab den sensor gewechselt, der neue funktioniert ja auch nicht;-(
    wie kommt man den an den kabelstrang, hab mir beim sensor schon fast die finger gebrochen, dass ich das kabel abbekommen hab.
    muss dann wahrscheinlich unten alles runtergebaut werden?

• hi, ja ich hab den sensor gewechselt, der neue funktioniert ja auch nicht;-(
    wie kommt man den an den kabelstrang, hab mir beim sensor schon fast die finger gebrochen, dass ich das kabel abbekommen hab.
    muss dann wahrscheinlich unten alles runtergebaut werden?

Das wird dir sicher nicht erspart bleiben das du deine Bohne auf eine Bühne bringst oder du legst dich drunter um die ganzen Verkleidungen ab zu bekommen und du wirst sehen wenn die Unterfahrverkleidungen ab sind wirst du den Fehler im Normalfall schnell finden müssen.

LG
    Wolly

• Hallo Andi,

ich denke auch, Hebebühne oder besser noch, Visite beim FOH, wären die im
    Moment beste Lösung, um die Ursache zu finden.
    Vielleicht liegt so gar noch etwas mehr im Argen, denn, wie Du schreibst, bist Du
    immerhin ja in einen Graben gefahren.
    Es heißt ja nicht umsonst: "Kleine Ursache, große Wirkung!"

LG aus dem Norden:

Heiko :winkekke:

seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung