Startprobleme

  • Moin, moin,


    ich habe jetzt die ersten 2000 km auf der Uhr und hatte drei mal Startprobleme.
    Ich starte ganz normal, dazu "taste" ich den Schlüssel nur in die Startposition, alles andere funktioniert dann ja in ner Sekunde und der Motor läuft.
    Oder wie bei mir jetzt DREI mal, der Motor orgelt ca 5sec bevor er anspringt ?(:cursing:


    War heute bei meinem FOH, der eigentlich sehr gut ist (Opel Müller in Bremerhaven). Der Meister meinte, wenn es sehr warm ist kann es schon mal passieren, dann hat sich Dampf in der Leitung gebildet. Da es bis jetzt tatsächlich nur passiert ist, wenn es sehr warm war glaube ich das erst mal.


    Der FOH weiß ja nun Bescheid.


    Hat das einer von Euch auch schon gehabt? :?::?:



    .


  • Ist eine plausible Erklärung, vor allen Dingen, wenn das Fahrzeug nur kurz abgestellt wurde.
    Allerdings sollte die Leitung auch nach Abschalten der Zündung weiterhin eine Zeit lang unter Druck stehen, damit es zu keiner Dampfblasenbildung
    in der Treibstoffleitung kommen kann.
    Würde ich mal weiter beobachten und bei Häufung des Fehlers nochmal beim FOH vorstellig werden.


    Fakt ist, dass er anspringt, das ist an sich ja kein Mangel ;)

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014


  • hatte ich nur 1 mal mir meiner Bohne


    aber mit meinen Meriva öfters an heißen Tagen


    habe mir da nie Gedanken gemacht da er ja dann immer doch angesprungen ist


    LG
    Obi

  • habe mir da nie Gedanken gemacht da er ja dann immer doch angesprungen ist


    Mit meinem Meriva hatte ich das nie.....
    War aber schon merkwürdig, als mein Böhnchen nicht gleich wollte. Anspringen tut er dann ja auch und auch die Start-Stop-Funktion funktioniert einwandfrei.
    Ich werde es mal beobachten.


    Gruß aus Bremerhaven