Der 1,4 T, ist der nicht mit Steuerkette???
Gruß Pastor
Ja der hat eine Steuerkette!
Der 1,4 T, ist der nicht mit Steuerkette???
Gruß Pastor
Ja der hat eine Steuerkette!
Hallo leute,
ich habe bei meinem 1,6 ein oder das selbe Problem.
der pfeifende /quitschende ton kommt bei mir von der Beifahrerseite aus dem Motorraum. werde mal die Tipps ausprobieren und euch bescheid sagen, evt schaue ich auch mal beim FOH vorbei.
BJ 09/2014
Mein Update zum Quietschen.
Mit den steigenden Temperaturen
April/Mai ist das Quietschen bei meinem Mokka (1.4 Turbo - 4x4) verschwunden.
Bei der Inspektion (15.05.2015 ca. 14Tkm) hab ich es
dementsprechend leider nicht angesprochen.
Dafür habe ich beim Termin festgestellt, dass der Träger vom
hinteren Differenzial anfängt zu rosten.
Am letzten Samstag (ca. 17Tkm) hab ich
diesen Träger mit Fertan Rostumwandler behandelt.
Dabei hab ich dann gesehen, dass der Motor beginnt Öl zu
verlieren.
Kommt aus dem Bereich der Riemenscheibe und ist noch nicht tropfend.
Beim gestrigen Vorsprechen bei einem Händler wurde mein
Verdacht bestätigt = das Auto soll für ein paar Tage in die Werkstatt.
Die bei Opel abgeschlossene Garantieverlängerung (3 + 4 Jahr
bis max. 150Tkm) würde dieses Schadensbild übrigens nicht abdecken.
Die Frage die mich gerade ziemlich beschäftigt, gibt es zwischen dem quietschen und dem Ölverlust einen Zusammenhang und ist das eine
Schwachstelle bei dem Motor???
...gelöscht..
Die bei Opel abgeschlossene Garantieverlängerung (3 + 4 Jahr
bis max. 150Tkm) würde dieses Schadensbild übrigens nicht abdecken.
Warum nicht?
Hier gehts doch um den Motorblock mit seinen Teilen..."alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile"...
Wär ja der Hammer, wenn der Wellendichtring als Außenteil gilt.
Undichtigkeiten z.B. am Motor deckt die Garantieverlängerung laut Händler nicht ab.
Müsste der Simmerring durch eine andere Reparatur getauscht werden würde die Versicherung das bezahlen.
Aber nicht wenn es der Auslöser ist.
ich war auch letztens beim FOH er hat sichs angeschaut und meinte wenn das Gereusch in ein paar wochen immer noch da ist wir der Zahnriemen+ Rollen getauscht , weil er vermutet das wasser von der Motorwäsche rein gekommen ist. Also bei mir tropft nichts.
@ Christian kannst du mal ein Bild machen? danke
ich war auch letztens beim FOH er hat sichs angeschaut und meinte wenn das Gereusch in ein paar wochen immer noch da ist wir der Zahnriemen+ Rollen getauscht , weil er vermutet das wasser von der Motorwäsche rein gekommen ist. Also bei mir tropft nichts.
@ Christian kannst du mal ein Bild machen? danke
Bei mir tropft (auch noch) nichts.
Der Ölnebel an der Ölwanne kam erst nachdem das Geräusch weg war.
Hab am kommenden Samstag Termin beim Händler wegen Austausch vom Wellendichtring.
Wenn ich den Träger hinten dann final bearbeite werde ich mir das dann wieder anschauen.
Hallo Mokka-Freunde
seit einiger Zeit habe ich nach dem Motorauschalten ein komisches Geräusch wie eine Welle die noch mit dem Schwung des Motors nachläuft.
Nach Suchen meins FOH kommt es seiner Meinung nach vom Alternator.
So wie aussieht läuft da ein kleines Lager in Leerlauf nach und verursacht dieses Geräusch.
Nächste Woche wird der Alternator ausgetauscht.
Ach ja, in der Zwischenzeit ist bereits ein weiterer Mokka davon betroffen.
So ein Geräusch hab ich auch. Ist bei mir aber schon lange.
Wo soll dieses Lager denn sein und warum läuft das nach?
Und ist es überhaupt ein Lager?
Alternator = Lichtmaschine!
Bin ja übermorgen bei meinem Händler und werde ihn mit dem Begriff "Alternator" mal konfrontieren.....