Der langsame Tod des Opel Ampera
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Naja, der Preis schreckt schon ab. Die nennenswerte Preissenkung habe ich beispielsweise nicht mitbekommen. Solche Fahrzeuge werden wohl auch erst bei Preisen bis max. 30 TEUR interessant. Zumal die Haltbarkeit der Batterien ja auch noch eine Unsicherheit mit ggfs. erheblichen Zusatzkosten darstellen. Renault hat ja ein Modell, bei dem man die Batterien mietet, wenn die dann irgendwann platt sind, kriegt man eine Neue. Mindert zumindest das Kostenrisiko.
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ein gutes Auto zu falschen Zeit. (weil zu früh)
Opel hat einfach noch nicht das Image ein solchesAuto zu diesem Preis zu verkaufen.Berni
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Hätte ich gern, aber nicht für den Preis.
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Bis gestern kannte ich den Ampera überhaupt nicht, sorry. Dann hatte ich gestern in diesen Thread geschaut und auch auf den Link. Und heute gucke ich vom Büroflur aus dem Fenster (also ich hatte auf einen Ausdruck gewartet, Multifunktionsgerät steht auf dem Flur) auf einen großen Parkplatz (Einkaufscenter) und da sehe ich einen weißen Ampera. Also mir hat er gefallen.
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Gefallen tut er mir auch. Nur der Preis ist für mich zu hoch. Wenn auch gerechtfertigt.
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[Blockierte Grafik: http://www.carmio.de/blog/wp-content/uploads/2011/02/Opel-Ampera.jpg]
[Blockierte Grafik: http://en.club-opel.com/graphics/gallery/full/1785_270778.jpg]
Mal ehrlich:
Wer kauft sich ein Auto für ein Schweinemoos, der noch nicht einmal soweit fährt wie ein Benziner und dann zig Stunden nachgeladen werden muss?
Wer kauft sich ein Auto für ein Schweinemoos, das ein eingebautes Verfallsdatum hat. Den mit dem Tod der Batterien tritt der wirtschaftliche Totalschaden ein.
Wer kauft sich ein Auto für ein Schweinemoos, bei dem der Wertverlust exorbitant ist. Entwickelt ein Hersteller ein Auto zum selben Preis das doppelt so weit fährt, so ist das gekaufte Auto praktisch unverkäuflich …Außen sieht er ja ganz gut aus. Aber innen
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Mit dem Ampera kannst du so weit fahren wie du willst.
Wenn die Akkus fast leer sind schaltet sich der Verbrennungsmotor zu und lädt diese wieder.
Gesamtreichweite sind so um die 500km, wenn das Benzin zu Ende geht fährt man an die Tankstelle, tankt und fährt weiter. -
Oh, da hätte ich besser erst einmal besser recherchiert ...
http://www.t-online.de/auto/al…igt-nachfolge-modell.html
ZitatRange Extender für mehr Reichweite
Der mit einer Lithium-Ionen-Batterie bestückte Wagen kann je nach Fahr- und Witterungsbedingungen mit einer Batterieladung zwischen 40 und 80 Kilometer weit rein elektrisch fahren. Wenn die Batterie zu schwach wird, aktiviert sich ein 86 PS starker 1,4-Liter-Benzinmotor und treibt den Generator zur Stromversorgung des Elektromotors an. Dann sind weitere 420 Kilometer drin.
370 Newtonmeter sorgen für flotte Beschleunigung
Dank seiner 150 PS und einem permanent anliegenden Drehmoment von 370 Newtonmeter beschleunigt der Elektromotor den Ampera in rund neun Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit für den Stromer aus Rüsselsheim liegt bei 161 km/h.
Nun ja: Aber auch so: Realistische 40 .. 50Km Elektrisch und dann 86PS als Benzinextender und 160km Spitze sind für das Geld einfach zu wenig ...
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Der Ampera ist ein schönes Fahrzeug, aber leider von Ottonormalbürger nicht zu bezahlen.
Ansonsten wäre er bei mir eine echte Alternative gewesen, da ich oft nur Kurzstrecke fahre.
Patric