Unser Mokka auf 16 Zoll Winterreifen

• Allerbest! Du wirst im kommenden Winter Deine
    Freude mit den ContiCrossContact-Reifen haben.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Servus! Bin neu hier... hätte da mal eine Frage:
    Ich könnte für meinen Mokka, 1.6 Cdti, welchen ich allerdings erst im August mit 17 Zoll Sommerreifen auf Alufelgen bekommen werde, für 750,- Euro 4 Winterkompletträder, Alu, 6 1/2 x 16 Zoll, ET 38, 215/65, 98 H, Bridgestone für 750,- Euro mitbestellen.
    Soll ich die nehmen für den Preis? Oder soll ich noch abwarten, bis es eine Aktion 4 für 3 bei Opel gibt?
    Vielen Dank schon Mal für die Antworten!!!

[align=center]

Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

Ich könnte für meinen Mokka, 1.6 Cdti, welchen ich allerdings erst im August mit 17 Zoll Sommerreifen auf Alufelgen bekommen werde, für 750,- Euro 4 Winterkompletträder, Alu, 6 1/2 x 16 Zoll, ET 38, 215/65, 98 H, Bridgestone für 750,- Euro mitbestellen.
    Soll ich die nehmen für den Preis? Oder soll ich noch abwarten, bis es eine Aktion 4 für 3 bei Opel gibt?

Könnten die sein die ich auf diesem Bild auf unserer Bohne habe. Gefallen mir sehr gut. Der Preis ist top, ich habe 921 Euro dafür bezahlt, auch beim FOH. Wenn die 750 Euro inklusive Mehrwertsteuer sind würde ich sie nehmen! Und vor dem Winter werden die Reifen bestimmt nicht billiger...

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

• Könnten die sein die ich auf diesem Bild auf unserer Bohne habe. Gefallen mir sehr gut. Der Preis ist top, ich habe 921 Euro dafür bezahlt, auch beim FOH. Wenn die 750 Euro inklusive Mehrwertsteuer sind würde ich sie nehmen! Und vor dem Winter werden die Reifen bestimmt nicht billiger...

Haben Sie auch 16 Zoll? Die für 750,- Euro sind im 5-Doppelspeichen Design, sehen würd ich mal sagen so aus wie Ihre.
    Was sagen Sie zu den Bridgestonereifen? Sind die gut? Danke:-)

[align=center]

[size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,

• Haben Sie auch 16 Zoll? Die für 750,- Euro sind im 5-Doppelspeichen Design, sehen würd ich mal sagen so aus wie Ihre.
    Was sagen Sie zu den Bridgestonereifen? Sind die gut? Danke:-)

Ja, das sind 16-Zöller. Ich wollte eigentlich Michelin-Reifen aber die waren nicht lieferbar weil ich den Mokka im Februar übernommen habe. Die Reifen habe ich quasi "blind" bestellt. Bin aber sehr zufrieden. Bei Schnee konnte ich sie allerdings erst einmal ausprobieren. Mein Empfinden dabei war gut, ich habe aber keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Reifen auf dem Mokka. Habe auf jeden Fall nicht das Gefühl, einen Fehlkauf gemacht zu haben.

Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

Bevor Du kaufst, solltest du erst mal sicher abklären, ob die Kompletträder auch die passenden Reifendrucksensoren haben.

Falls ja, dann ist der Preis wirklich sehr günstig.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Bevor Du kaufst, solltest du erst mal sicher abklären, ob die Kompletträder auch die passenden Reifendrucksensoren haben.

Falls ja, dann ist der Preis wirklich sehr günstig.

Gruß
    Helmut

Die Reifen kann man beim Konfigurieren des Opel Mokkas unter Zubehör mitbestellen, dort steht auch mit Luftdrucksensor, somit gehe ich davon aus, daß diese dann auch die passenden für das Auto sind..... Werde mich gleich morgen nochmal beim Opelhändler rückversichern!!! Die 750,- Euro wären ein Spezialpreis, regulär kosten die beim Konfigurieren 928,- Euro.
    Vielen Dank für deinen Rat!!!!
    LG

[align=center]

• Wenn es Kompletträder von Opel sind, dann sollte man schon davon ausgehen können, dass auch die passenden RDKS-Sensoren montiert sind.
    Und dann ist der Preis wohl kaum zu schlagen.

Ich habe letzten Herbst für meine Winterräder (215er auf 16 Zoll Alu - nicht original Opel und im Internet bestellt) 1004 Euro bezahlt.

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Hallo,

wie ich sehe, haben einige schon das Angebot von Opel 4 zu 3 genutzt. Angeboten werden hier Hankook Reifen auf Stahlfelgen. Wie zufrieden seid ihr mit den Stahlfelgen und den Hankook Reifen. Diese werden für meine Bohne Gr. 215/60/R17 für 796,00 € angeboten.

Oder sollte man lieber Alufelgen mit Bridgestone Reifen für 919,00 € nehmen? Bin etwas unschlüssig zwischen Stahl und Alu :gruebel: Gut der Preisunterschied ist wirklich sehr gering. Das Alu optisch mehr hergibt ist klar, mir geht es hier mehr um die Haltbarkeit.

Irgendwie sagt hier jeder Verkäufer was anderes. Da frag ich lieber Euch. :help:

Gruß
    Heike

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks: