Unser Mokka auf 16 Zoll Winterreifen

• wie ich sehe, haben einige schon das Angebot von Opel 4 zu 3 genutzt. Angeboten werden hier Hankook Reifen auf Stahlfelgen.

Für knapp 30 Euro mehr gibt es bei Reifen-Schreiber im Internet beste Michelins. Bessere Laufeigenschaften, niedrigerer Verbrauch und sie halten wesentlich länger.

http://www.ebay.de/itm/311149823013

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Für knapp 30 Euro mehr gibt es bei Reifen-Schreiber im Internet beste Michelins. Bessere Laufeigenschaften, niedrigerer Verbrauch und sie halten wesentlich länger.

http://www.ebay.de/itm/311149823013

Hallo,

Danke. Aber ich darf keine 16 Zoll fahren :dash::dash: Und lt. Auskunft von Schreiber, gibt's dort keine 17 Zoll Stahlfelgen.

Gruß
    Heike

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:

2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

• Für knapp 30 Euro mehr gibt es bei Reifen-Schreiber im Internet beste Michelins. Bessere Laufeigenschaften, niedrigerer Verbrauch und sie halten wesentlich länger.

Aber leider nicht für den Mokka mit Euro 6 , da dort diese Reifengrösse nicht gefahren werden darf.
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Siehe auch Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein

Zitat

4x Stahlfelge Opel Mokka J-A, Chevrolet Trax 6,5Jx16 ET38
    4x Winterreifen Michelin 215/65 R16 98H Alpin A5

Die Reifengröße die dort angeboten wird ist unter Umständen nicht erlaubt ... Bitte vorher in die COC schauen. Der 1,6CDTi darf die nicht fahren. (Ausnahmen bestätigen die Regel ...)

Zitat

Danke. Aber ich darf keine 16 Zoll fahren :dash::dash:

Oder 215/60/16 95 oder 205/65/16 95 anfragen. Die gehen immer bei der Felge: Alufelge Dezent TD dark 6,5x16 5x105 ET38 MB56,6 . Die hat eine eigene ABE.

Die RH-Alurad AR4 hat keine Beschränkung: Winterreifen 16"Zoll: Wegfall 215/65 R16 98H dafür nur noch 205/70 R16 in COC und Fahrzeugschein

Zitat

Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe

Bei dir stehen in der COC keine 16 Zoll?

Aber wie schon gesagt: Bei Alus die eine eigene ABE haben, wie die oben, kannst du 16 Zoll fahren.

• Zitat

Und lt. Auskunft von Schreiber, gibt's dort keine 17 Zoll Stahlfelgen.

http://www.ebay.de/itm/Winterr…Mokka&hash=item4882dfd87f

4x Stahlfelge 7x17 LK 105 ET 42
    4x Winterreifen Michelin 215/60 R17 96H Alpin A4 MO
    4x Montage & Wuchten (fertig montiert und gewuchtet)
    4x RDKS-Sensor Chevrolet / Opel 22853740

911,50€

• hallo Bohnenfahrer,
    verfolge die Sache mit den Winterreifen hier im Forum aufmerksam. Bin mal gespannt welche Reaktionen und Aussagen hier noch zutage kommen! :wacko: :whistling: ?(
    Spätestens wenn der erste mit seinen angeblich zugelassenen Reifen/Felgen Kombinationen eine Klatsche im Winter hinlegt und die Versicherung aufgrund nicht zugelassener Räder raus ist wird es richtig lustig! :thumbdown:
    Wollen wir mal hoffen dass es Keinen trifft, denn dass kann sehr schnell richtig unangenehm werden, spreche aus eigener Erfahrung, denn sobald ein Gutachter die Sache schriftlich aufnimmt gibt es keine Ausreden mehr! Dann hilft auch kein,"der hat gesagt" und auch nicht "laut ABE/Gutachten" wenn falsch dann falsch, d.h. Verlust der Zulassung und die Versicherung ist raus.
    Mit Rat: Nur was ich schriftlich habe und genau im Wortlaut simmt ist korrekt! Am bestens alles vom TÜV/DEKRA o.ä. eintragen lassen sobald Unstimmigkeiten entstehen :thumbup:
    Noch entspannte Suche wünscht der
    EBBEBLITZ

Ab 11.11.22 Mokka B Ultimate, 130PS, Automatik, weiß mit schwarzem Dach und Motorhaube, hat alles wa Mann/Frau braucht und noch mehr ;)

Seit 11.2.19: Mokka X, Innovation, 1.4 Benziner, Automatik, Voll-LED, Navi, Sportsitze u.v.m, Orient Red ^^
    EZ 9/18 leider teuer in den Steuern

Suhl 2016 - wir waren dabei
    Suhl 2017 - mit von der Partie
    Edersee 2018 war klasse
    2019 verhindert
    2020 hätte funktioniert, ein kleiner Virus war dagegen :cursing:

• Am besten ist es, man nutzt ein offizielles OPEL-Winterräder-Komplettangebot, und die Sache ist erledigt.
    Es macht sowieso keinen großen Unterschied, ob ich 16- oder 17-Zollräder in 205-er oder 215-er Breite an
    die Bohne schnalle. Ich z. B. fahre im Winter 16-Zoll-Räder mit 195-er-Breite mit Continental-Reifen.
    Das war seinerzeit ein "4 für 3"-OPEL-Angebot, und ich bin hoch zufrieden damit. Die "Schlüffchen" greifen
    exakt bei Eis und Schnee! Und genau darauf kommt es an.

In jedem Fall ist das alles besser, als eine evtl. nicht zugelassene Rad-/Reifenkombination zu fahren;
    nur wegen z. B. 1 cm mehr Reifenbreite oder einem 1 Zoll größeren Felgendurchmesser. Im Alltag merkt
    man von den Unterschieden wirklich kaum etwas im Fahrverhalten. Also, wozu der ganze Aufwand?

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

Einmal editiert, zuletzt von MOKKA-BLAU ()