Hallo zusammen!
Hatte heute morgen "lust" mal die Winterreifen aufzuziehen, was soll man auch sonst machen, wenns draußen nur 25 Grad hat!? (Zunehmende Tendenz)
Ich dann jedenfalls den Wagenheber aus der Ecke geholt und mal mutig unter den Mokka geschoben!
Als dieser dann langsam an höhe gewann, ahnte ich das Übel schon! Für den Anhebepunkt reicht die Höhe nicht.
ATU, Rangier-Wagenheber Low Profile, 2 Tonnen, Hydraulischer Rangierwagenheber ideal für Fahrzeuge mit geringer Bodenfreiheit.
◾max. Belastung: 2 Tonnen ◾Gesamtlänge: ca. 560mm ◾Hubhöhe: min. 89mm bis max. 359mm
Steht ja auch drauf und war damals für unseren tiefergelegten beschafft worden! (steht seit 5 Jahren in Arbeit unter der Plane! )
Also erst mal in den Keller ein Provisorium anfertigen! Sonntagsmorgens die Kreissäge laufen lassen!
Ist ein Provisorium, (siehe Foto) das original werde ich aus Alu anfertigen, "nächste tage mal"
Jedenfalls gings dann und die Winterreifen mal auf einer Seite angeschraubt.
Ist ja schon ein kleiner unterschied 16 Zoll oder 18 Zoll! Aber dennoch nicht sooo schlimm wie erwartet, besonders wenn man bedenkt
was ich für die Teile gelöhnt hatte! Aufgrund der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel stand zur Auswahl:
18 Zoll Ganzjahresreifen und die Sommerreifen in die Bucht einstellen, zu teuer .... (je nachdem was die Sommerteile dann bringen)
17 Zoll Winterreifen auf Alus, zu teuer .....
16 Zoll Winterreifen auf Stahlfelge ab so 500 Euro, plus Radkappen weiß, passt
Dann hatte ich diese hier gesehen, und dann bestellt (kamen dann ohne gültige ABE usw. aber das Problem konnte ja gelöst werden )
Jedenfalls hat das ganze dann deutlich unter 500 Euros gekostet, da können wir noch mal was essen gehen!
Die Felgen sind ETA BTA 6,5x16 Zoll OG01 Silber, Winterfest, die Reifen, Winterreifen Falken Eurowinter 215/65R16 98H HS439 DOT 2011, alles neu und feingewuchtet!
Hab dann noch mal ein paar Fotos eingestellt, mit die Standard Sommer und den neuen Winterschuhen, evt. hilts ja dem einen oder anderen bei der Felgenfindung!
Fazit: Mir und meiner Frau gefällts!
!Nachträglich ein Bild vom Aufsatz Rangierwagenheber angefügt!