Kann ich dir leider nicht soo genau sagen... Weil, ich habe noch ne Garantieerweiterung für 2 Jahre, plus die Winterräder, plus Radkappen plus, ne Kofferraummatte für Hr Hund und plus nen paar Gummimatten für uns, mitgenommen! (Alles zusammen, für ca 1k€)
Unser Mokka auf 16 Zoll Winterreifen
-
-
ich denke, das war für nen FOH ein akzeptables Angebot.
Welche Reifen sind es denn? -
Vermutlich welche von Hankook? Der Freundliche meinte, das wäre Opel "Erstausrüster" Qualität und die wären sehr gut! Hast du Erfahrungen dazu?
Hatten auf den letzten SUV (BMW X3 und Suzuki Grand Vitara X30) immer die von Continental... die waren auch immer gut! -
Vermutlich welche von Hankook? Der Freundliche meinte, das wäre Opel "Erstausrüster" Qualität und die wären sehr gut! Hast du Erfahrungen dazu?
Hatten auf den letzten SUV (BMW X3 und Suzuki Grand Vitara X30) immer die von Continental... die waren auch immer gut!
Hallo Olli, hab auch die Hankook für meinen Mokki! Die hab ich schon mit dem RAV4 4x4 gefahren, da gab es nichts zu meckernLG Elke
-
Hatten auf den letzten SUV (BMW X3 und Suzuki Grand Vitara X30) immer die von Continental... die waren auch immer gut!Ich fahre inzwischen nur noch Michelin.
Conti sind auch gut, halten aber nicht so lange.
Hankook sollen lt. Tests nur durchschnittlich sein, sind dafür deutlich billiger als die beiden oben genannten Marken.Die Garantieverlängerung auf 48 Monate kostet 399,- vor Neuzulassung, danach 459,-.
Wenn Du für alles zusammen ca. 1000.- bezahlst, ist das ein gutes Angebot.
-
Ich fahre inzwischen nur noch Michelin.
Conti sind auch gut, halten aber nicht so lange.
Hankook sollen lt. Tests nur durchschnittlich sein, sind dafür deutlich billiger als die beiden oben genannten Marken.
Für lau fahre ich auch Hankook! Waren auch beim RAV4 für nothing dabei. Wenn Mokki die Winterstiefel aufgetragen hat, gibt es auch Michelin. Die halten deutlich mehr km als andere Marken, so war es jedenfalls noch vor einigen Jahren. Auf dem Astra vom Angetrauten sind sie als Sommerpuschen jedenfalls 60.000 km gelaufenLG Elke
-
Jepp, ich denke auch, das es für beide Seiten ein faires Angebot war!
Na ja wir werden sehen, wie sich der Mokka auf Hankook Socken, hier so im Bergischen Ländle macht?
Wobei, die max. Laufleistung bei Reifen, noch nie so meine oberste Prämisse war...
-
Michelin und Continental sind beides sehr gute Markenreifen!
Da kann man nicht wirklich etwas falsch machen. -
beim 4x4 ist meiner Meinung ein Superreifen nicht so zwingend. 2012 hatten wir hier in der Sächsischen Schweiz - DD einen Wintereinbruch mit 20 cm Schnee Matsch und Dreck. Da hatte der Schnee das Laub gleich mit von den Bäumen geräumt. So einen Dreck uns Schlamm hatte ich im 20 Jahren Autofahren echt noch nicht erlebt eine reine Schmiere .
Das wichtigste, der Mokka fuhr wie auf Schienen, die Allrad - Zuschaltung- Verteilung völlig ruck frei. einfach genial. Und das mit Sommerreifen da damals noch keine WR für den Mokka auf dem Markt waren. Ich war echt beindruckt vom Allradsystem. Diese feinfühlige "Schaltarbeit" kenne ich nur von Subaru . Mit den ab 11/2012 WR war da kein riesengroßer Unterschied zu spüren und der WR Nokian 3 D ist ja immer wieder bei den Tests ganz vorn. Gilt natürlich nur für den Allrad
-
Hallo Gemeinde,
ich bin ja auch gerade an suchen, finde diese Angebot schon recht günstig, was meint Ihr?
LG Gerald
Hallo Gerald,den Bridgestone LM - 80 Evo kann ich Dir nur empfehlen. Fahre ihn auch als 215/60 x 17. Kaum Abrollgeräusche, gutes Bremsverhalten und bei Regen und Schnee auch voll OK.