NEUER DIESEL (1.6 Opel Diesel soll 1.7 CDTi Isuzu-Motor ersetzen !)

• Hallo Michael !

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ein englischer Artikel wäre ja noch gegangen aber Französisch ist rein sprachlich gesehen jetzt nicht so mein Ding. Aufgrund deiner Antwort gehe ich jetzt mal davon aus, das es

dort exakt geschrieben steht, das der neue Motor im Mokka kommen wird. Wenn ich ein Übersetzerprogramm über den Text laufen lasse, kann ich aber auch nicht daraus lesen das der Motor im Mokka verbaut werden wird,

sondern es komm nur Kauderwelsch heraus. Komischerweise ist es in allen deutschen Publikationen bisher nicht expliziet genannt, sondern lediglich das in den nächsten Jahre viele neue Modelle mit vielen neuen Motoren

auf den Markt kommen werden.

Gruss vom immer noch wissensdurstigen Jupp :?:

• Will den neuen net, ich will den rauen wilden 1,7er ^^ :D

Denn wirst Du auch bekommen. :thumbup: Habe den Diesel vor 3 Tagen beim Händler laufen lassen, im Leerlauf ist er nun nicht soooo leise, man hört es schon das es ein Diesel ist. Rau und etwas laut. Werde den Wagen nächste Woche fahren, aber erst müßen die Winterreifen rauf.

Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.

Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

• @seppi01,
    geh mal auf meinen Link von Gestern 12Uhr13 über den neuen Dieselmotor, da kannst du es runterladen. :applaus:

Gruß,docki9

Danke Docki9 :thumbup:

Da steht ja das wonach ich gesucht habe, jetzt warte ich mal den Konfigurator ab, wann das wohl geändert und damit bestellbar wird.

Gruss Jupp :D

• Hallo, auf die Konfigurator kannst Du noch lange warten, die neuen Motoren kommen erst Ende 2013 auf den Markt. Opel will doch erst einmal die alten Motoren die noch auf Lager sind verkaufen.

Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.

• Genau, so sieht es aus, und nicht anders.

Bestellt am 6.10.2012.

• Arbeite bei einem grossen Automobilzulieferer und habe gestern meine Kollegen der Opel betreut gefragt wie es denn mit dem neuen Dieselmotor aussieht. Bauzahlen 2013 : 8.000 St. . zudem ist der neue Motor ca. 20 % teuerer als der 1,7 . Weiterhin koennen die Opelmontagewerke frei entscheiden welche Motoren gekauft werden. Somit wird es wohl etwas laenger dauern bis der neue Motor den Alten kpl. Ersetzen wird.
    Gruss
    Rainer

• Da ich ja nun den Diesel heute gefahren habe, frage ich mich was der neue Motor besser kann. Ich würde erst einmal ca. 2-3 Jahre warten bis die Kinderkrankheiten raus sind. Neu ist nicht immer gut.

Bestellt am 6.10.2012.

• Hallo Mokka-Freunde,

ich bin froh, dass ich noch den "alten" 1,7er bekommen werde.
    Im Moment fahre ich einen Zafira B mit 1,9l Diesel und 150PS. Der wird im April 7 Jahre alt und hat bereits 195 tkm runter. Bis auf eine neue Lichtmaschine hat er neben den Kundendienstkosten (ich glaube bei 150tkm kam ein neuer Zahnriemen und vorsorglich eine neue Wasserpumpe rein) alles richtig gemacht :) . Nun habe ich mich für einen neuen Mokka entschieden um den anstehenden Alterswehwehchen zuvor zu kommen. Prompt haben sich die Abgasklappen verabschiedet, kosten 1200 Euro, ich denke bei der Laufleistung ist das so :cursing: ?
    Nun hoffe ich, dass mein Mokka bald kommt, wenn der dann auch 195 tkm brav läuft ist alles super :thumbup:.

Grüße alle mit altem Dieselaggregat
    Rudi 456

Ich habe im Dez. 12 bestellt
    1,7l Diesel
    Boracayblau
    Edition
    Aluräder 7J x 18 (Sterlig Silber)
    Reserverad
    Navi 600
    Premium Paket

Bestellt 21.12.2012
    Edition