Geräuschen beim Bremsen von der Bremszange
die hab ich auch, klingt wie ne alte Türklinke die man drückt und wieder loslässt
Geräuschen beim Bremsen von der Bremszange
die hab ich auch, klingt wie ne alte Türklinke die man drückt und wieder loslässt
Dann mal zum FOH und nachgucken lassen. Ich hab neue Scheiben bekommen und die haben alles gereinigt und was sonst so zu tun ist damit es aufhört.
@ christian 2
halt uns doch bitte auf dem laufenden was daraus wird- bitte
@ mokka ac
hat dein FOH die Beläge mitgetauscht?
@ christian 2
halt uns doch bitte auf dem laufenden was daraus wird- bitte
Falls ich jemals Probleme mit den Scheiben bekommen sollte, denn meine sind noch wie neu (7000km), werde ich natürlich hier berichten
Habe heute mal bei mir nachgesehen.
Meine Scheiben sind nach ca. 6500 km noch glatt wie ein Kinderpopo.
So soll es sein !
ach so, ich dachte du hast und kannst das mit dem Tüv...
So war diese Woche mal beim TüV, der meinte das ist noch kein Problem aber nach knapp 9000 Km doch schon ungewöhnlich.
Wenn die Rillen noch tiefer werden sollten kann das aber unter Umständen schon ein Grund sein die Plakette nicht zu bekommen.
Heute beim FOH sagte man mir das die Scheiben völlig normal aussehen und so ein paar kleine Rillen kein Problem sind.
Entstehen können solche Rillen wenn sich da ein paar kleine Steine zwischen den Scheiben und Klötzern festsetzen.
Als ich dann noch sagte das meine Bremsen vorne klingen wie eine alte Türklinke meinte er dann das sie da ja mal nachsehen könnten.
Aber ER bezweifelt das mir OPEL da ein paar neue Bremsscheiben einbauen lässt.
Termin mach ich für nächste Woche und dann bin ich ja mal gespannt.
Hi Kermit,
nicht loker lassen beim Freundlichen.
Gruß Pastor
Da auf einmal beim Bremsen das Lenkrad meines Mokkas ab ca. 80 km/h vibriert hat, bekam er 2 neue Bremscheiben im Juni. Da hatte er auch so 12000-13000 km runter, habe ich jetzt nicht mehr genau im Kopf. Wie die Bremsscheiben aussahen, weiß ich allerdings nicht. Sie sollen eine Unwucht gehabt haben.