Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Sorry docki9, ich habe deine Postings zum Thema Honda entfernt. Bitte beim Allrad-Problem des Mokka's bleiben, damit es hier übersichtlich bleibt ;)

    HALLO! Super :thumbup:

  • @CAESAR 
    Das du dein Senf dazugeben mußt war mir klar!! :thumbdown:Ich habe ihn mit meiner Darstellung nur aus seiner Traumwelt geholt!!

    HALLO docki9!
    Bitte um Entschuldigung, war vielleicht zu überheblich von mir. Liege mit Grippe im Bett und nicht so richtig nachgedacht! :) :) :)
    Wir zwei haben doch schon so viele positive Beiträge (nach meiner Meinung) und wir machen sicher weiter so, oder ?(

    Krieg beendet :thumbup:

  • HALLO docki9!
    Bitte um Entschuldigung, war vielleicht zu überheblich von mir. Liege mit Grippe im Bett und nicht so richtig nachgedacht! :) :) :)
    Wir zwei haben doch schon so viele positive Beiträge (nach meiner Meinung) und wir machen sicher weiter so, oder ?(
    Krieg beendet :thumbup:


    Hallo CAESAR


    Gute Besserung und Kopf Hoch :thumbup:


    habs schon hinter mir


    Obi

  • Hallo


    Ist einer von euch mal zum FOH mit der Fehlermeldung im Diskplay gefahren und hat dann den Fehlerspeicher mal abgefragt? Wenn ich den Wagen nach der Fehlermeldung mehrmals starte und der Fehler tritt nicht mehr auf so löscht der Fehlerspeicher den Fehler von selbst......


    Gruß Frank ;)

  • blöd ist das der Fehler nach Zeit X von seklbst verschwindet bei mir nach max.300 mtr.


    voruk wieviel Grad hattes es heute bei dir ?? bei mir trat der Fehler immer bei kälter -3°C auf.


    @ MokkaFan


    Das mit dem Fehlerspeicher muss nicht sein, die Anzeig muss nicht zwingend eine Diagnosekennung hinterlegen. Habe das bei unserem Vectra B- ABS Warnlampe an- trotzdem kein Fehler im Speicher.


    Das system geht unter Umständen als "Selbstschutz" in Störung wenn aber für dieses keine Diagnosenr hinterlegt ist ist auch nichts im Speicher.


    Zumindest war das bei meinem die Erklärung.


    Ps. warte immer noch auf die Lösung von Opel- Zentrale ..... :evil:

  • Hallo Cremeweiss


    Das ist richtig...Es ging mir mehr darum das der FOH den Fehler im Display sehen kann und das er dann mit der Fehlersuche beginnt.Wo kein Fehler... da kann man auch nichts durchmessen oder beheben....


    zb. Wenn ein Auto nicht anspringt kann ich die Fehlersuche damit beginnen das ich gucke ob er Kraftstoff bekommt und ob er einen Zündfunke hat....Wenn das Auto aber läuft wo soll man da denn suchen????


    Genauso ist das jetzt mit eurem Problem.Ihr sagt da zeigt was im Display an und der Fehler wird nicht hinterlegt.Wo soll der FOH dann anfangen zu suchen? Wo nichts ist kann man nichts finden.


    Gruß Frank ;)

  • Mein Tipp immer noch:


    Ein CAN-BUS Adapter... http://www.amazon.de/SainSpeed-Bluetooth-Interface-Fehlerausleseger...
    Auslesen mit einem PC oder Smartphone (Android App Torque zum Beispiel).


    Damit kann man live den Fehlerspeicher auslesen... evtl. kommt da was bei rum


    Wenn einer bei mir in der Nähe wohnt mit dem Fehler kann ich mich auch anbieten, habe das Equipment :thumbup:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • again:
    ES ERFOLGT (LEIDER) BEI DIESEM FEHLER KEIN EINTRAG IM FEHLERSPEICHER (S72 o.ä.) !
    und ja, ich habe ein Display-Foto vom Fehler meinem FOH gezeigt / gemailt / an OPEL-Zentrale gesendet ...
    weitere Assistenzsysteme sind lt. FOH nicht von dieser Fehlermeldung betroffen - alles funktioniert (trotzdem) ordnungsgemäß weiter - auch der ALLRAD :?::!:
    aber sonst: nichts genaues weiß man nicht - wir warten auf ein offizielles Statement von OPEL

    Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

  • Hallo MokkaFan


    richtig das Anzeigebild wie es im Display dargestellt wird, kannte selbst mein Servicetechniker nicht - schwache Schulung von Opel.


    Das absolut blöde, hatte ich schon mehrmals gepostet, sporadische Fehler, mein FOH konnte das auch nicht nachstellen.Wie gesagt mir wäre es langsam lieber sdas AWD gibt dauerhaft seinen Geist auf, dann können die "Männers" suchen. So ist es auch für die FOH Techniker, wie du richtig gesagt hast, unbefriedigend.


    Zitat


    @again


    weitere Assistenzsysteme sind lt. FOH nicht von dieser Fehlermeldung betroffen - alles funktioniert (trotzdem) ordnungsgemäß weiter - auch der ALLRAD :?: :!:


    Das ist nicht so , habe das selbst getestet( glatter Parkplatz) wenn die Anzeige " Allrad aus" dann ist der auch aus..basta, lasst euch da nichts einreden . Ich glaube so lange die bei Opel keine Lösung haben kommen solche Sprüche .


    Bei mir tritt diese Phänomen immer nur auf dem glatten Parkplatz auf deshalb konnte ich auch testen. So ist es z.B. auch so ,das wenn der Hinweis erlischt der Allrad wieder in Betrieb ist, oder das der Fehler nach ,Zündung aus wieder Start, ( RESET) alles i.O. ist.