Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

• Das mag schon so sein, aber meiner Meinung nach dürfte die Auslieferung noch gar nicht an den Händler erfolgen, wenn es für das fertige Fahrzeug bereits ein Update gibt. Oder der Händler müsste explizit auf das Update hingewiesen und verpflichtet werden, dass Fahrzeug nicht ohne Update auszuliefern.

Immerhin geht es hier auch um die Sicherheit des Fahrzeuges, sollte der Allrad tatsächlich abgeschaltet sein. Das konnte ich heute morgen nicht eindeutig prüfen.

Ich möchte eigentlich die Diskussion nicht mehr weiterführen, das was Du jetzt anbringst, hatten wir schon alles und entspricht in keinster Weise dem Problem. Von der Fehlermeldung geht keine Gefahr aus, es handelt sich lediglich um ein Software Problem und als das Finale Update raus war, befand sich Dein Mokka in der Ausliefrung oder wurde schon geliefert. Dann Klage Deinen Händler an, aber fang doch hier nicht wieder mit der "Alten" Grundsatzdiskussion an. Das Finale Update ist draussen, wenn Dein Händler Dir nicht weiterhilft, fahr zu einem anderen oder steze Dich mit dem KIC in Verbindung. Immer nur "draufhauen "auf Opel bringt hier rein gar nichts. Sorry muss mal gesagt werden

• Ich möchte eigentlich die Diskussion nicht mehr weiterführen, das was Du jetzt anbringst, hatten wir schon alles und entspricht in keinster Weise dem Problem. Von der Fehlermeldung geht keine Gefahr aus, es handelt sich lediglich um ein Software Problem und als das Finale Update raus war, befand sich Dein Mokka in der Ausliefrung oder wurde schon geliefert. Dann Klage Deinen Händler an, aber fang doch hier nicht wieder mit der "Alten" Grundsatzdiskussion an. Das Finale Update ist draussen, wenn Dein Händler Dir nicht weiterhilft, fahr zu einem anderen oder steze Dich mit dem KIC in Verbindung. Immer nur "draufhauen "auf Opel bringt hier rein gar nichts. Sorry muss mal gesagt werden

Das Thema dieser Diskussion lautet: "Wir wollen uns wehren". Da werde ich schon meine Meinung kund tun dürfen, wie man es von Seiten Opel/FOH besser machen könnte. Außerdem bin ich der Meinung, dass man zumindest nicht gänzlich ausschließen kann, dass eine Gefahr von dem Fehler ausgeht. Die Mitglieder dieses Forums berichten hier von unterschiedlichen Erfahrungen bei der Fehlermeldung. Einige sind der Meinung, dass der Allrad tatsächlich auch aus ist. Das halte ich für möglich, schließlich könnte es unterschiedliche Ursachen für die Fehlermeldung geben.

Meinen FOH möchte ich gar nicht anklagen, die Abwicklung war ansonsten in Ordnung und ich habe bereits einen Termin für das Update bekommen. Ob der Fehler dann bei meiner Bohne behoben sein wird, muss man sehen.

Am 08.08.2013 bestellt:

Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.

Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

• Irgendwie sollte man nicht davon ausgehen, dass ein FOH vor Übergabe des Fahrzeuges auf evtl. vorhandene Updates kontrolliert und ggf. installiert.
    Schließlich kümmert er sich ja nicht nur um Mokka´s, sondern Insignias, Adams, Corsas, Zafiras etc. etc.

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Hallo :) ,

nicht so hart zueinander, Bitte, ;)

und überhaupt zu meiner schreibweise: ?( :lol:

tut's mir leid, wenn da ein Fehler auftrat, hab's mit Obi geklärt.

Ihr habt's zum teil gut rübergebracht, ich habe mich krumm gelacht, aber wußte nicht, warum diese Zeichen so da standen.
    Danke für Euer Verständniss...

Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

• Ich habe nur noch eines zu dem Thema: eine Gefahr von einem deaktivieren Allradantrieb geht und ging nie aus. Dann müssten alle
    4x2 eine Gefahr sein!
    Gefährlich werden meist nur die Fahrweisen der Fahrer!
    So, nun ist das Thema für mich abgeschlossen, denn dazu steht ja hier schon alles im Thread.
    Ausser die Meldung taucht nach dem Update wieder auf!
    Lasst alle das Update machen und beobachtet die Sache und habt viel Spass mit dem Allrad.

Sent from my iPhone using Tapatalk

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Natürlich geht von einem abgeschalteten Allradantrieb keine direkte Gefahr aus. Von einem abgeschalteten Airbag oder einem defekten Sicherheitsgurt aber auch nicht. Wer würde ohne Airbag und ohne Sicherheitsgurt fahren?

Am 08.08.2013 bestellt:

Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.

Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

• Sollte die Anfelegenheit nicht mit dem Finalupdate vom 20.1.2014 behoben sein?
    Oder habe ich da was nicht mitbekommen?

Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

• So hatte ich das auch gelesen, von daher wundere ich mich halt etwas das hier im Tread immer noch welche auftauchen die berichten : Ich hab so und so oft die Meldung gehabt ......

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Liebe Grüße aus Bremen
    Florian

P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:

und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix