Das mag schon so sein, aber meiner Meinung nach dürfte die Auslieferung noch gar nicht an den Händler erfolgen, wenn es für das fertige Fahrzeug bereits ein Update gibt. Oder der Händler müsste explizit auf das Update hingewiesen und verpflichtet werden, dass Fahrzeug nicht ohne Update auszuliefern.
Immerhin geht es hier auch um die Sicherheit des Fahrzeuges, sollte der Allrad tatsächlich abgeschaltet sein. Das konnte ich heute morgen nicht eindeutig prüfen.
Ich möchte eigentlich die Diskussion nicht mehr weiterführen, das was Du jetzt anbringst, hatten wir schon alles und entspricht in keinster Weise dem Problem. Von der Fehlermeldung geht keine Gefahr aus, es handelt sich lediglich um ein Software Problem und als das Finale Update raus war, befand sich Dein Mokka in der Ausliefrung oder wurde schon geliefert. Dann Klage Deinen Händler an, aber fang doch hier nicht wieder mit der "Alten" Grundsatzdiskussion an. Das Finale Update ist draussen, wenn Dein Händler Dir nicht weiterhilft, fahr zu einem anderen oder steze Dich mit dem KIC in Verbindung. Immer nur "draufhauen "auf Opel bringt hier rein gar nichts. Sorry muss mal gesagt werden