Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Gestern habe ich auch aus Rüsselsheim Post bekommen um Update bei meiner Bohne zu machen .
    Bin gleich zur Werkstatt und habe am 12.5.2014 einen Termin bekommen.
    Bisher hatte men Display nur 2 mal gemeldet Allrad aus,mal sehen was er nach den Update sagt.




    Gruß Siggi

  • Hatte heute auch einen Termin um die neue Software zu bekommen. Hat keine Halbe Stunde gedauert. Seit Januar hatt ich 1x die Meldung "Allrad aus".

    seit 14.01.2014 stolzer Besitzer eines schwarzen Opel Mokkas Innovation 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb, bestellt am 19.05.2013

  • Morgen habe ich den Termin in der Werkstatt, um das Update aufspielen zu lassen. Der Brief von Opel kam auch die Tage hier an.


    Frage an Euch: für was braucht man den Car-Pass bei dem Update? Im Brief steht drin, dass man den Car-Pass mitbringen soll. Habe ihn vorsichtshalber mal rausgelegt, man weiß ja nie.


    lg

  • Ich war letzten auch mal bei meinem FOH, nach dem mein "Allradantrieb aus" kam und auch nicht wieder aus gehen wollte.
    Hab dann ne halbe Stunde gewartet, weil der Meister gerade an einem Mokka mit selben Problem beschäftigt war.
    Dann kam die nette Dame vom Service und sagte mir das man da derzeit nicht viel machen kann, aber OPEL ist dran an dem Problem.

    • 1,4 Turbo ecoFlex • Innovation • Premium Paket • Navi 950 Bose • DAB+ • 19 " • AHK abnehmbar • Reserverad • dunkelgraue Stoff/Morrocana-Leder-Kombination • India Orange


    Bestellt: 20.04.2013


    ICH HAB IHN (seid 10.12.13 16:00 Uhr) :thumbup:

  • Frage an Euch: für was braucht man den Car-Pass bei dem Update? Im Brief steht drin, dass man den Car-Pass mitbringen soll. Habe ihn vorsichtshalber mal rausgelegt, man weiß ja nie.

    Habe nächste Woche mein Termin und mein FOH braucht den Car-Pass nicht. Die haben angeblich meine Daten alle in ihrem PC ?( . Na, wenn se meinen :gru: :!: :?:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • So Heute kam der Brief von Opel für das Update für den Mokka,Termin schon ausgemacht das dauert so 30 minuten bis das Update aufgespielt ist steht in dem Brief 8o :thumbup: .Man muß den Securety Pass mitbringen nehme mal an wegen dem Radio.
    Na dann kann ja nix mehr schief gehen :thumbup:

  • Hallo Mokkajaner ,


    hatte keinen security-car-pass dabei , wurde danach auch nicht gefragt !
    Update wurde aufgespielt und fertig .. :floet: :floet:
    Und was hat das Radio damit zu tun ?? :gruebel: :gruebel:


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Und was hat das Radio damit zu tun ??


    Angeblich ist das Radio doch auf das Fahrzeug Hardware-codiert. Sprich es funktioniert nur in diesem Fahrzeug. Naja ... ich nehme dieses Papier-Zettelchen mal mit, sicher ist sicher ;)

  • @Omna19 Du hast wohl Recht und ich lese es gerade vielfach! :D

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!