Hallo! Ich habe in den letzten 7 Tagen nun 3 mal die Meldung erhalten, daß der Allradantrieb sich ausgeschaltet hätte. ;( Gestern zum letzten mal,was mich dazu inspirierte heute den FOH auf zu suchen. Dort wurden die Fehlermeldungen ausgelesen und es fand sich......nichts. :whistling: Kann ja jetzt ein gutes Zeichen sein...aber irgendwie traue ich dem Frieden nicht. Ich bin auch noch nicht einmal über rutschige oder glatte Flächen gefahren. Nein, die Meldung kam beim sanften Anfahren im ersten Gang auf trockenem Untergrund. Der FOH meinte, sollte es noch einmal vor kommen, sollte ich wieder meinen Mokka vorstellen und evtl da lassen,weil sie die Sache dann Opel schildern wollen und ggf. schaltet sich Opel dann über eine angschlossene Diagnose Leitung auf die Elektronik meines Mokka. :!: Hat von Euch jemand so eine Fehlermeldung erhalten oder bin ich der einzige? ?( Im www fand ich verschiedene Ursachen bzw Möglichkeiten woher dies kommen könnte. Z.B lockere Steckverbindung an der Achse, Ventil defekt es sollte die komplette Hinterachse getauscht werden (beides ebenfalls bei Opel). 8| So, nun bin ich mal gespannt auf die Antwortpower des Mokka Forums Vielen Dank Euch schonmal