Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

• theblkcat schreibt:
    Ich glaube, der FOH weiß es nicht besser und/oder hat keine Motivation sich mit dem Problem auseinander zusetzen. Ich fürchte, in der Servicewüste Deutschland ist das eine vorherrschende Einstellung bei den Händlern (nicht nur bei Opel). Bei hohen Rabatten beim Neukauf und abwandernden Kunden bei den Wartungsarbeiten vielleicht zu verstehen.
    Aber für Kunden ist das schon ein echt hartes Stück Brot, so etwas zu hören zu bekommen.

HALLO!
    Wir hatten vor Silvester doch ein Schaltproblem! Ohne Reparatur wurde dies gelöst ( Wurde ausführlich schon beschrieben)
    Nach 14 Tagen hat der Händler sich telefonisch erkundigt ob alles in Ordnung ist und
    letzte Woche wieder! Unser Händler in St.Pölten ist Spitze :thumbup: , obwohl wir bis zur Schmerzgrenze
    den Kaufpreis runtergehandelt hatten.

• Ich habe bei Opel Schweiz mal per Mail nachgefragt ob was wegen dem Allrad Aus Problem was bekannt ist.
    Heute bekamm ich ein Anruf von GM Schweiz
    "Dieses Problem ist bei uns nicht bekannt"
    In der Schweiz fahren noch nicht sehr viele Mokkas nimmt mich wunder wenn dann die ersten Probleme kommen
    ob die sich immer noch rausreden

Gruss Thomi

• HALLO Michael!
    Ja das stimmt, unser langjähriger Opel Händler hat uns schon mind. 8 Fahrzeuge verkauft, vor 2 Jahren
    kaufte mein Sohn bei der Konkurrenz in Krems weil wir mit dem Preis nicht zusammen kamen.
    Natrürlich wechselten wir auch mit unseren 2 anderen Fahrzeugen zu diesem Händler mit allen Sevicearbeiten.
    Jetzt kauften wir wieder bei unseren alten Händler. Seit dieser Zeit ist er super freundllich! :applaus:

• Bei meinem reicht es die Meldung zu bestätigen (Set am linken Hebel am Lenkrad)So wie ich auch die Meldungen frost und anschnallen Rückbank bestätigte und danach funktioniert der Allrad ,ob er auch ohne bestätigen funzt weiß ich nicht hatte die Meldung erst einmal.
    Hast Du das schon mal versucht?

Gruß Torsten

Hallo Torsten, damit bestätigst du das du die Fehlermeldung zur Kenntnis genommen hast und diese wird Ausgeblendet, das ist wie mit den Gurten von der Rücksitzbank (wo keiner sitzt) und der Glättegefahr.

Der Allrad bleibt aus.

Gruß Thomas

• Glättegefahr und die Gurtanzeige sind doch keine FEHLERMELDUNGEN ,also warum muss Allrad aus eine sein?
    Und bei meinem bleibt der Allrad nach der Bestätigung nicht aus,sondern funktioniert 1a!

Gruß Torsten

• Bist du dir wirklich sicher das der bei dir dann noch an ist???
    Also bei meinem ist der jedenfalls aus, das habe ich sofort gemerkt.

Gruß Thomas

• Bist du dir wirklich sicher das der bei dir dann noch an ist???
    Also bei meinem ist der jedenfalls aus, das habe ich sofort gemerkt.

Gruß Thomas

Das habe ich doch ein paar Seiten weiter vorne schon geschrieben,das wir es sofort nach der AllradMELDUNG ausprobiert haben :!::!::!:
    Wie hast Du es den gemerkt :?:

Gruß Torsten

• Das habe ich doch ein paar Seiten weiter vorne schon geschrieben,das wir es sofort nach der AllradMELDUNG ausprobiert haben :!: :!: :!:
    Wie hast Du es den gemerkt :?:

Gruß Torsten

In der Straße wo ich wohne wird im Winter nicht geräumt, wir hatten Januar ordentlich Schnee hier und wie sollte es auch anders sein kam die Meldung genau dann wenn man diese am wenigsten braucht. Das Heck lies sich nur noch mitziehen und tat selbst nichts mehr und auf Grund von Gegenverkehr musste ich nach rechts ausweichen und stand dann da mit meinem 4x4 wo nichts mehr ging. Habe denn Motor abgestellt und wieder neu gestartet und man merkte richtig wie das Heck den Wagen aus dem Schnee schob bis die Vorderräder wieder Grip bekamen. Also Allrad ist echt was feines und würde nicht mehr darauf verzichten wollen nur sollte dieser auch Problemlos funktionieren.

• Na dann waren unsere Tests ja ähnlich :thumbup:
    Hast Du es denn mal mit bestätigen statt Motor aus versucht?
    Ist ja eigentlich auch egal,funktionieren muss er ja so oder so!
    Ob der Allrad bei meinem ohne bestätigen funzt weiß ich leider nicht,hatte die Meldung ja erst einmal!
    Naja wie schon geschrieben habe ich ja obwohl es mich nicht weiter störte ja beim FOH mal angeklopft ,mal schauen was bei der 1.Inspektion raus kommt.

Gruß Torsten