Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

• @Helferlein,
    wird bei einem Werkstattbesuch die neue Software automatisch aufgespielt???
    Gruß
    Wayne

• Hallo
    dann muss ich meinen FOH mal auf die Füsse treten, da ich ja am 2 August meinen Mokka bekomme. Ist bestimmt dann noch nicht die neue Software drauf oder machen die das Automatisch?

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Hallo,

mein Mokka ist heute beim FOH,
    da auch ich die Fehlermeldung mit dem Allrad hatte und leider immer häufiger ein Pfeifen bei der Klimaanlage

zudem wollte ich das neue Update von der allgemeinen Software haben und noch n Update vom Navi

bin mal gespannt was da raus kommt

• @Helferlein,
    wird bei einem Werkstattbesuch die neue Software automatisch aufgespielt???
    Gruß
    Wayne

Nein.
    Grundsätzlich werden nur Produktverbesserungsmaßnahmen durchgeführt die in der Datenbank als offen angezeigt werden.Das sind meisstens sicherheitsrelevante Maßnahmen. Dazu gehören z.B. die sogennanten Rückrufaktionen wo der Hersteller den Kunden selber anschreibt und ihn auffordert eine Werkstatt aufzusuchen oder eine Aktion die dann einfach bei einem Werkstattbesuch erledigt wird.
    DIe Allradprobleme gehören nicht zu den offenen Aktionen und wird nicht automatisch behoben. Es kann allerdings sein das es mit der Zeit doch in die Datenbank kommt und dann alle Allradfahrzeuge programmiert werden. Bis dahin gilt jeder der mit Problemen mit der Allradmeldung in die Werkstatt fährt nur dann eine neue Software bekommt.

• Bis dahin gilt jeder der mit Problemen mit der Allradmeldung in die Werkstatt fährt nur dann eine neue Software bekommt.

Ach so... na auch gut! Wissen wir Bescheid: also im Fall des Falles mit dem Problem in die Werkstatt und es gezielt reklamieren/ansprechen! Wird dann bei mir auch so sein. Meiner ist am 4.7.13 gebaut worden, hat den Status 40 inzwischen hinter sich...ich kann mir nicht vorstellen, dass da die neue SW schon drauf sein wird. Aber ich weiß ja: Keine Panik- alles wird gut! :)

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Welche Software Updates gibt es denn überhaupt ?

Mir ist bekannt von dem AFL+ Software Update und dem Update wegen der Allrad aus Meldung.

Gibt es sonst noch welche Software Updates ?

• Ja, z.B. "Kurvenlicht überprüfen lassen" . Hierzu kam im Juni ein Update.
    Ich habe es installieren lassen. Seit dem ist die Meldung nicht mehr erschienen.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• für alle die es interessiert, habe ich hier mal was über die Nex Trac-Kupplung (Borg Warner) gefunden. Ist zwar schon von 2008, aber das Prinzip dürfte auch heute noch so funktionieren:

http://www.auto-news.de/auto/n…Lamellenkupplung_id_20872

Ich denke, dass diese auch im Mokka ihre Arbeit tut.

[Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/20872_1203001433997.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.auto-news.de/webcore/data/content/Auto_Article_EXT/20872_1203001378296.jpg]

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

3 Mal editiert, zuletzt von WoMokka ()

• Hallo Womokka,

Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Borg Warner wurde schon mal von unser Mitglied Aloria hier erwähnt ;)

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hallo
    hatte gestern Abend auch die Meldung Allradantrieb aus , einmal Mokka neu gestartet war wieder alles OK.Habe wohl den Sysmtencheck nicht ganz abgewartet!

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .