Alles anzeigenHallo Schleswig Holstein,
verstehe du mich jetzt bitte auch nicht verkehrt.
Aber es ist doch schlußendlich egal ob der Allrad dann noch funktioniert wenn die Fehlermeldung auftaucht.
Selbst wenn der Allrad dann noch funktioniert ist allein die Meldung schon ein Fehler der einfach nur nervt.
Du kaufst dir doch auch kein Smartphone wo nur der Ton geht aber das Display mal mehr oder weniger ausfällt.
Dann sagst du ja auch nicht:
Egal telefonieren kann ich ja noch, und wenn das Display mal ausgefallen ist und nicht sehen kann welche Nr. man wählt warte ich halt solange bis das Display mal wieder geht und man sehen kann welche Zahlen man drückt.
Und ich denke schon das wenn sich alle Betroffenen denen das nicht egal ist und dem ADAC mal darüber ein Brieflein / Email zukommen läßt, das dann der ADAC schon hellhörig wird und mal bei Opel nachhakt was dieses Problem betrifft.
ohne jetzt eine neue Diskussion von für und wieder anzuzetteln, mach es schon einen Unterschied ob der Allrad tatsächlich aus ist und nicht funktioniert oder ob es " nur " eine softwareseitige Fehlermeldung ist. Damit könnte ICH z.B. bis zu dessen Behebung tatsächlich umgehen, solange die einwandfreie Funktion gegeben ist. Und das Vergleichen mit einem Samartphone trifft den Punkt nicht so ganz, da hier die Funktion tatsächlich behindert wird. Aber "nur" duch eine eventuelle Falschmedung bedingt durch einen Softwarefehler, kötte ich bis zu Behebung mit umgehen. Da die Funktion dann nicht gestört ist und die Meldung ja wieder verschwindet. Wie gesagt, sollte es sich um eine "nur" Softwarefehlermeldung handeln, kann ICH z.B. damit bis zur Behebung umgehen, was nicht bedeutet, dass ich mich über Monate hinweg vertrösten lassen würde.