Hallo!
Die Meldung "Allrad aus" kam bei mir bis auf einmal immer beim Wegfahren vom Carport unmittelbar nach dem Starten des Motors unabhängig ob der Motor war oder kalt war. Einmal kam die Meldung während der Fahrt. Ich bin den Mokka bereits auf Schnee gefahren. Der Antrieb funktionierte perfekt, ich bin auf Straßen gefahren die teilweise -nur das rechte Räderpaar war auf Schnee, das linke auf Asphalt - mit Schnee bedeckt waren. Es gab keine Probleme selbst bei starkem Beschleunigen war der gerade Vortrieb gegeben. Steiles Anfahren auf schneeglatter Fahrbahn war ebenfalls kein Problem, im Vergleich zu Anderen Fahrzeugen ohne Allrad die dort gefahren sind. Nachdem unmittelbar nach dem Wegfahren vom Carpot die Meldung kam, fuhr ihn eine nasse Wiese um den Allrad zu testen. Ich beschleunigte stark - alle Räder waren auf der nassen Wiese. Vortrieb war sehr gut und gerade, dann fuhr ich noch einmal aber hier war das linke Räderpaar auf der Wiese das rechte auf trockenem Asphalt, auch hier gab es beim starken Beschleunigen kein Problem, Vortrieb war sehr gut und gerade. Anschließend habe ich die Kotflügel hinten begutachtet und konnte feststellen, dass sich Grasteile und Erde vom Auswurf der hinteren Räder im Kotflügel befanden. Also ein Beweis das sich die hintern Räder aktiv gedreht haben, sonst gebe es diesen Auswurf nicht.
Jetzt fahre ich ins Wechselgebiet, dort gibt es Schnee, ich hoffe Die Meldung kommt und ich kann es noch einmal ausprobieren.
L.G. Sepp