Hallo Leute,
Ruhe im Thema? Weiss jemand etwas Neues bezüglich einer Lösung des Problems? Oder ist mit Ende des Frosts einfach nix mehr?
Beste Grüße
Shaka
Hallo Leute,
Ruhe im Thema? Weiss jemand etwas Neues bezüglich einer Lösung des Problems? Oder ist mit Ende des Frosts einfach nix mehr?
Beste Grüße
Shaka
Hier der letzte Post aus dem englischen Mokka-Forum:
Posted: 16 Feb 2013 at 8:46pm
Picked my Mokka back up from my dealer on Thursday and discussed the
issue of "AWD mode off" with technical engineer; there is a solinoid
attached to the sensors in the wheels and if it detects a large
difference in heat within the engine the "AWD drive off" will show up.
The engineer said the Germans are working on a software update which
should be available in the next few weeks. My dealer is due to contact
me when this is available
http://www.mokkaownersclub.co.…drive_topic276_page2.html
Gruss Peter
Na dann stehen meine Chancen ja gut dass das bis August / September behoben ist
Hi duke,
daraus wird nichts, deiner kommt früher!
lg
Haha und morgen kommt der Weihnachtsmann
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Na dann stehen meine Chancen ja gut dass das bis August / September behoben ist
Sehe ich auch so.Meiner kommt in der 32 Woche bis da hin haben die das geregeld
Also jetzt gibt es eine offiziele Äusserung vom Werk es ist so dass das getriebeöl scheinbar "überhitzt" und es gibt im 3. Quatal ein update wo die Grenzwerte nach oben gesetzt werden um diese Fehlermeldung zubeheben...
Laut einem Telefonat heute von unserem Meister bei mir in der arbeit mit dem Herrn Schneider in Rüsselsheim
ZitatAlso jetzt gibt es eine offiziele Äusserung vom Werk es ist so das das getriebeöl "überhitzt" und es gibt im 3. Quatal ein update wo die Grenzwerte nach oben gesetzt werden um diese Fehlermeldung zubeheben....
Wenn ich das richtig deute überhitzt das Getriebe Öl nicht sondern der Schwellwert vom Sensor oder dergleichen liegt zu niedrig?
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Jo der sensor meldet zu früh eine überhitzung....
Also jetzt gibt es eine offiziele Äusserung vom Werk es ist so dass das getriebeöl scheinbar "überhitzt" und es gibt im 3. Quatal ein update wo die Grenzwerte nach oben gesetzt werden um diese Fehlermeldung zubeheben...
Laut einem Telefonat heute von unserem Meister bei mir in der arbeit mit dem Herrn Schneider in Rüsselsheim
Jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof
Dieser Fehler trat doch bis jetzt nur bei minus Graden und Neustarts bei kaltem Motor.
Wie kann da ,das Getriebeöl überhitzt sein
LG,
Musti