Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • .CHERNA. sorry,aber der FOH meinte natürlich zu nächsten Inspektion meines Mokkas :crazy:
    Das update kommt angeblich im 3. Quartal 2013 :!:


    SORRY


    Gruß Torsten

  • .CHERNA. sorry,aber der FOH meinte natürlich zu nächsten Inspektion meines Mokkas :crazy:
    Das update kommt angeblich im 3. Quartal 2013 :!:


    SORRY


    Gruß Torsten

    ich gehe doch davon aus, das nur einmal im Jahr eine Inspektion notwendig ist, das wäre dann aber wirklich erst 04.2014.

  • HALLO trules, das ist traurig!
    Wir hatten ein Suzuki Grand Vitara 1,9 d neu BJ.2006 wo es bei den ersten 5oookm mit dem Getriebe, der
    3 Gang immer Probleme machte. Der Händler ist auch mein Opel Händler. Nach dem das Getriebe repariert wurde,
    trat n. kurzer Zeit das selbe wieder auf. Alle 14 Tage kommt immer ein Inspektionsmann der Importfirma zum
    Händler, an diesem Tag stellte ich den Suzuki abgesperrt vor die Werkstatteinfahrt!
    Seit dieser Zeit hatte ich nach einem Getriebetausch (und immer dazwischen ein Leihfahrzeug) keine Probleme mehr.
    Ich glaube, ich würde es beim Mokka genauso machen! :gdh:
    GETRIEBE defekt ? Schaltprobleme 1. u. 2. Gang

  • theblkcat
    Natürlich kannst Du auch vor der1.Inspektion vorbeifahren und das update drauf machen lassen :!:
    In meinem Fall lasse ich das update wahrscheinlich erst bei der Inspektion mitmachen(Dezember oder Januar ) :!:
    Wie schon paar Seiten vorher geschrieben,mach ich mich wegen der Meldung nicht verrückt :!:


    Gruß Torsten

  • @ maestro0815,


    verrückt machen wäre auch Blödsinn. Seien wir froh wenn die Ursachen auftretender Fehler gefunden werden und Opel Updates zur Verfügung stellt.


    Ich werde auch ruhig abwarten und wenn ein Update zur Verfügung steht, werde ich meinen FOH besuchen und nicht auf einen Inspektionstermin warten.


    lg

    :!: Man kann einen Mokka nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Mokka braucht Liebe. :!:


    Bestellt: 06.10.12


    LT: 21.03.13 :hurra:

  • Wenn das mal in der AB steht das Opel da mit dem Mokka ein Problem hat lassen die Verkaufszahlen auch wieder ganz stark nach.Man kann nur hoffen das das ganz schnell in den Griff zu bekommen ist sonst......

  • Also : Gestern Anruf Opel AG- SW- Problem SW update im 2. Hj. für die FOH verfügbar


    werde dann höflichst zum Tässchen Mokka zum FOH eingeladen.


    Alle NICHTBETROFFENEN werden sicher das Update im Rahmen der Inspekzion als stillen Rr. bekommen.


    ob Problem gelöst werde ich im Winter 2013/14 sehen.


    Lohnt sich also irgendwie doch Druck zu machen.

  • Also : Gestern Anruf Opel AG- SW- Problem SW update im 2. Hj. für die FOH verfügbar


    Lohnt sich also irgendwie doch Druck zu machen.

    Sicherlich wurde die Aussage der Opel AG schriftlich fixiert ... oder ???? ......................

  • worauf du einen lassen kannst :D zumindest was meine anwaltlichen Acts an betifft , de jure fest incl. Festlegeung bei erfolglosen Versuch etc. Hatte ja schon gepostet .Ich löse das für mich auf meine Art und niemals als Bittsteller, wie ihrs selber klärt´???

  • Es kommt, wie es kommen musste. Gestern hatte ich am 6. Mokkatag bekam ich die freundliche, mit einem Glockenspiel eingeleitete, Fehlermeldung 'Allrad aus' auf dem Mid-Display.


    ZU den Betriebsbedingungen:


    Wagen war kurz (10 min) am Wegesrand abgestellt, Motor lauwarm, Außentemperatur 18 °C, Ich hatte den Motor, anders als zuvor, sofort gestartet, und nicht erst den 'Systemtest' mit Mid-Display abgewartet. Die Meldung erschien nach ca. 20 m Fahrt. Nach einem kurzen Stopp und Neustart war die Meldung wieder weg.


    Michael


    photo-257-01c22bfd.jpg