Hallo,
Heute nach jetzt 4400 km mit meinem Mokka bekam ich auch die Fehlermeldung " Allrad aus" gleich nach dem Start am Morgen.
Mal sehn was mein FOH dazu sagt.
Hallo,
Heute nach jetzt 4400 km mit meinem Mokka bekam ich auch die Fehlermeldung " Allrad aus" gleich nach dem Start am Morgen.
Mal sehn was mein FOH dazu sagt.
Da hat sich die Bohne aber lange Zeit gelassen, sich zu entscheiden...;) Aber man weiß ja nun, dass es ein Softwareupdate gibt.
Frage:
Gibt es jetzt von Opel offiziell für den 1,4 Turbo ein Software Update bezüglich der Meldung: Allrad aus
Bei meiner Bohne häuft sich diese Meldung ( täglich 1x ) und mein FOH sagt weiterhin nur das ein Software Update kommen soll, dieses aber noch nicht zur Verfügung steht.
Hier sind doch schon einige die geschrieben haben das sie die neue Software schon aufgespielt bekommen haben.
war heute mit meiner Bohne beim FOH wegen der Fehlermeldung , beim abholen kurz mit dem Meister gesprochen der sagte " gibt doch von Opel einen Hinweis das bei der Fehlermeldung ein Softwareupdate gemacht werden muss". Also müsste doch auch Dein FOH diesen Hiweis bekommen haben.Verstehe nicht das alle FOH das haben oder müssen die dafür bezahlen ?
Das Update soll es doch schon etwas länger geben.
Man da kann ich mich ja bis jetzt glücklich schätzen, habe die Meldung noch nicht gehabt.
Habe die Bohne seit dem 21.06.´13 und rund 1600km aufm Tacho.
Ich beobachte es aber genau
Ich bin am Freitag zu meinem FOH gefahren.
Der hat den Softwarestand gecheckt und siehe da es gibt seit 04.07.13 einen neuen Softwarestand für das Differenzial.
Diese Software wurde extra für den Fehler Allradaus geschrieben.
Es heißt, ein Sensor reagiert zu sensible.
So nun ist die Software drauf und ich hoffe mal, dass damit das Problem weg ist.
Komme gerade vom FOH, aber nicht von dem wo ich meine Bohne gekauft habe, von dem habe ich die Schnauze voll und der kriegt mich nicht mehr zu sehen.
Der FOH wo ich gerade herkomme hat mir das Software Update aufgespielt bezüglich der Meldung: Allrad aus
Das Ganze war eine Sache von 10 bis max. 15 Minuten, er hat mir auch gezeigt das dieses Update seit dem 04.07.2013 verfügbar ist.
Außerdem hat er sich dieses schnelle klacken angehört was bei meiner Bohne ist wenn ich den Motor abstelle.
Er hat heraus gefunden das dies von dem Magnetventil kommt welches die Unterdruckdose ansteuert vom Turbolader.
Er bestellt ein neues Magnetventil welches dann nächste Woche getauscht wird.
Werde diesen FOH jetzt weiterhin aufsuchen ( auch wenn ich dafür insgesamt 90 km fahren muß ) wenn es Probleme an meiner Bohne gibt, der Service war aber einfach spitzenmäßig.
Der FOH wo meine Bohne gekauft wurde ist zwar nur 4 km entfernt, aber dieser behauptet jetzt und heute noch das kein neues Software Update zur Verfügung steht.
Habe ihn eben nochmal angerufen und dumm gefragt wie der Status bezüglich des neues Updates ist, er sagte mir wie immer: Gibt nix neues, kommt demnächst.
Wie zu Anfang schon erwähnt kriegt der mich nicht mehr zu sehen.
Ich wünsche normalerweise niemanden was schlechtes, aber solche Händler müßten auf der Stelle pleite gehen, die haben es nicht besser verdient wenn man so mit seiner Kundschaft umspringt.
Hallo, jetzt wird's doof........
Ich hatte doch wegen meiner Fehlermeldung Allrad aus vom FOH ein Softwareupdate bekommen , dass angeblich genau für diesen Fehler gemacht wurde.
Und was kam jetzt gestern Abend kurz nach dem Anfahren: "ALLRAD AUS".
Also taugt die Software gar nichts, oder ist gar nicht die Fehlerursache.
Da bin ich mal gespannt was rauskommt.
Mein Mokka muss nun mal nen Tag in die Werkstatt zum Fehlerauslesen und analysieren.
Am Montag früh bring ich ihn hin.
Das Auto ist wirklich klasse, aber was haben die bei Opel da nur mit dem Allradantrieb verbockt?
Wurde anscheinend nicht richtig getestet.
Bin mal gespannt ob da ne Lösung kommt.
Jetzt kommt bald der Winter und der Allrad geht net.......
Von diesen Erfahrungen hatte das Englische Forum auch schon berichtet.
Hatte das hier auf einer der letzten Seiten verlinkt.
Hoffe, der Fehler findet sich.
Grüße Björn
Schade dass sich das Problem wohl doch nicht so einfach und schnell beseitigen lässt...
Ich hoffe auch dass zum Winter endlich eine Lösung kommt.
Da unserer ja sowieso kurz vor dem Winter eintrudeln soll, vielleicht
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2