Oh man...das macht mir Sorgen! :-I
Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update
-
-
Das Phänomen taucht nicht bei allen 4x4-Fahrzeugen auf; also kann es auch kein Konstruktionsfehler sein.
Ich tippe nach wie vor auf einen Softwarefehler, der hoffentlich - soweit noch vorhanden - bald beseitigt
sein wird. Und die Sache mit dem "versteckten Mangel" kann ich so nicht glauben. Das würde ja bedeuten,
dass OPEL seinen MOKKA-Käufern vorsätzlich eine fehlerhefte Ware verkaufen würde. Klingt schwer nach
Verschwörungstheorie ... -
ich hatte diese meldung bisher ein einziges mal, ursache war meiner meiung nach das zu schnelle starten meinerseits. (check nicht abgewartet)
bei mir ist noch keine neue software drauf.
somit gebe ich MOKKA-BLAU recht, das "allrad aus" ist nicht bei jedem. -
Klingt schwer nach
Verschwörungstheorie ...Maulwurf in unserem Forum??? Von VW vielleicht??? (Scherz)Scherz beiseite
Ich laß das mal in Ruhe an mich ran kommen... -
Na bei den Problemen bin ich aber froh, dass wir nur den Frontgetriebenen 1,4 T bestellt haben
(Für Allrad nehme ich dann doch lieber meinen A6....)Ich wünsche allen Allradlern trotzdem viel Spaß im Winter. Echt geil!!!
-
Ich denke es kommt nicht darauf an, ob es alle 4x4 betrifft. Viel interessanter ist doch, warum nicht alle das Problem haben? Wenn es so sein soll. Ich glaube hier wird man hingehalten. Es gibt einen BUG im System und den bekommt Opel nicht in den Griff. Und ich möchte auch nicht von meinem OVH zuhören bekommen:"das hatten wir noch nie". Das beleidigt meine Intelligenz. Das fühle ich mich verarscht. Und das die OVH nicht vor dem Kauf gewusst haben, glaube ich nicht. Also bleibt der Tatbestand des versteckten Mangels. Das Mokka-Forum existiert ja nicht seit gestern und die Probleme auch nicht. An die Öffentlichkeit zu gehen macht Sinn.
Ich habe kein Problem, wenn man wirklich die Sache beheben will. Und ich denke eine Software wird hier nicht helfen. Ich gehe davon aus, dass hier die Hardware versagt. Irgend ein Teil, was verbaut wurde ist Misst. Der Sensor liest dann den Misst aus.
LederMokka
-
Bislang bin ich von dem Problem mit meinem Allrad nicht betroffen (toi toi toi). Schaut man im Thread mal zurück, wird da schon ziemlich lang rumgeeiert. Man könnte fast meinen, Opel sitzt das aus. Was man sich aber nicht bieten lassen muss. Fakt ist wohl, dass da bei einigen ein klarer Sachmangel vorliegt, den der Händler im Rahmen der Gewährleistung in angemessener Zeit beheben muss. Egal wie er das macht. Sollte mich das gleiche Schicksal ereilen, werde ich da nicht lange rumfackeln. Vieleicht sollten die Betroffenen wirklich mal anfangen, mehr Druck auszuüben.
-
Ich denke es kommt nicht darauf an, ob es alle 4x4 betrifft. Viel interessanter ist doch, warum nicht alle das Problem haben? Wenn es so sein soll. Ich glaube hier wird man hingehalten. Es gibt einen BUG im System und den bekommt Opel nicht in den Griff. Und ich möchte auch nicht von meinem OVH zuhören bekommen:"das hatten wir noch nie". Das beleidigt meine Intelligenz. Das fühle ich mich verarscht. Und das die OVH nicht vor dem Kauf gewusst haben, glaube ich nicht. Also bleibt der Tatbestand des versteckten Mangels. Das Mokka-Forum existiert ja nicht seit gestern und die Probleme auch nicht. An die Öffentlichkeit zu gehen macht Sinn.
Ich habe kein Problem, wenn man wirklich die Sache beheben will. Und ich denke eine Software wird hier nicht helfen. Ich gehe davon aus, dass hier die Hardware versagt. Irgend ein Teil, was verbaut wurde ist Misst. Der Sensor liest dann den Misst aus.
LederMokka
Hi LederMokka,starke Worte. Drei Posts heute und richtig Wut im Bauch.Komm runter, Du hebst gleich vollends ab.
Erzähle uns doch erst einmal, wann Du welchen Mokka bestellt hast, wann er geliefert wurde, welche Motorisierung er hat, Getriebe...
Wir wissen nichts von Deinem Mokka, nichts von Dir.
Ich bin hier nicht der Lehrmeister oder der Anstandswauwau, doch Du fängst Deinen ersten Post heute an mit: "Tach Kollegen".
Ich sage jetzt erst einmal bevor wir Schritt für Schritt ans "Eingemachte" gehen...
LederMokka hier in unserem Forum.
Hier findest Du Rat, bekommst Tipps und Erklärungen, hier findest Du Gleichgesinnte - Mokkafreunde.
Mache Dich mit allem vertraut, bringe Dich ein, beteilige Dich. Schön das Du zu uns gefunden hast.
-
Da hast du recht, vielleicht sollte man das wirklich mal in die Öffentlichkeit bringen.
Wir schimpfen zwar alle über die Autoblöd, aber die helfen doch angeblich Autofahrern die von den Herstellern im Stich gelassen werden.
Vielleicht setzen die sich dann mal für uns bzw. die Betroffenen ein, müßte doch ein gefundenes Fressen für die sein da die doch immer auf Opel rumhacken.Vielleicht kaufen wir uns dann mal ausnahmsweise die Autoblöd weil die dann das Problem öffentlich machen.
-
Da braucht man eigentlich keine AB für. Das kann man ganz easy im Rahmen der ges. Gewährleistung regeln. Nach zwei gescheiterten Nachbesserungen kannst Du rückabwickeln. Sprich denen das Auto auf den Hof stellen. Wenn das dann nicht genug Signalwirkung hat, dann weiss ich auch nicht.