Sorry, habe leider das Wort ,, die " vor Forums Mitglieder gesetzt in meinem Text.
Danke, das werde ich sofort korrigieren.
Sorry, habe leider das Wort ,, die " vor Forums Mitglieder gesetzt in meinem Text.
Danke, das werde ich sofort korrigieren.
Aus dem englischen Partnerforum habe ich gerade folgende Information abgefischt:
Dort wurde einem Mokka Fahrer von Seiten Vauxhall mitgeteilt, dass sich das Allradsystem bei Verwendung von Notlauf-Reservereifen zum Schutz automatisch deaktiviert.
Interessant! Also sind da wieder noch eine Batterie Sensoren beteiligt. Spricht alles für meine Theroie, dass hier die Entprellzeit zu kurz ist, um abzuwarten, bis alle notwendigen Sensoren ihr OK gemeldet haben.
Ja und das nur mal auf die Anzahl der Forenmitglieder hochgerechnet, angenommen 70% davon haben Allrad, bleiben übern Daumen 700. 15 Problemfälle sind dabei Peanuts. Unschön für die Betroffenen, aber das Allradproblem scheint ja nicht so extrem zu sein, wie es im Thread erscheint.
Sind das wirklich 70%
Also hier im Forum scheint mit die 4x4 Quote deutlich geringer zu sein
Quote hin und her, Fakt ist doch, das bis heute keine richtig weiss oder festgestellt hat ob das System wirklich defekt ist. Und ein Forum kann da sicherlich auch nicht der Maßstab für eine gesicherte Umfrage sein, da die Masse von Nutzern nicht im Forum auftauchen. Die Opelhändler die ich kenne, haben von dem Fehler noch nie etwas gehört, Opel Mitarbeiter im Werk die ich ebenfalls kenne, haben auch noch nie etwas davon gehört. Deshalb kann man dies hier im Forum sicherlich nicht als Grundlage nehmen. So meine Meinung
Quote hin und her, Fakt ist doch, das bis heute keine richtig weiss oder festgestellt hat ob das System wirklich defekt ist. Und ein Forum kann da sicherlich auch nicht der Maßstab für eine gesicherte Umfrage sein, da die Masse von Nutzern nicht im Forum auftauchen. Die Opelhändler die ich kenne, haben von dem Fehler noch nie etwas gehört, Opel Mitarbeiter im Werk die ich ebenfalls kenne, haben auch noch nie etwas davon gehört. Deshalb kann man dies hier im Forum sicherlich nicht als Grundlage nehmen. So meine Meinung
Da stimme ich Dir zu. Allerdings wird auch rege im englischen Vauxhall Mokka Forum über diesen Fehler diskutiert. Mag vielleicht unterm Strich nur einige Wenige auf die Gesamtzahl gesehen betreffen. Offenbar wird der Fehler auch nicht in den Fehlerspeicher geschrieben, was es natürlich auch nicht gerade einfach macht, die Sache nachzuvollziehen.
Hier mal ein Bild für die Ungläubigen
Wegen der Gurtwarnanzeige für die Rückbank... saß da tatsächlich jemand und war noch nicht angeschnallt, oder taucht die Warnung in dem Zusammenhang auch auf??
Danke für das Bild, wie ging es weiter, war oder ist die Anzeige jetzt permanent an? Oder ging sie wieder aus, wenn ja, was hast Du getan damit sie ausging oder passierte dies von selbst?
Hattest Du das Gefühl, das Dein Allrad tatsächlich aus war oder konntest Du es eventuell sogar Testen?
Sind das wirklich 70%
Also hier im Forum scheint mit die 4x4 Quote deutlich geringer zu sein
Ich hab ja geschrieben "mal angenommen"... es können natürlich auch deutlich weniger sein.
@Dieselwiesel
Die Meldung kenne ich selbst auch: bislang 1x innerhalb 3Tkm.