In 4 Wochen 420km :D? Und ich dachte, wir fahren wenig...
Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update
-
-
Vielleicht auch ein Radfahrer... -
Die Meldung bleibt im Display stehen.
Zündung aus und wieder an bringt nichts.
Die Meldung kommt sofort wieder.
@ Schleswig Holstein.siehe Beitrag 531
Die Meldung mit den Gurtwarnern kommt immer und geht weg wenn man schneller als 20km/h fährt.Die meldung geht auch nicht weg, wenn Du sie mit der Ok Taste (Linker Lenkstockhelbel - Stirnseite) wegdrückst?!
-
Vielleicht auch ein Radfahrer...Ja ein wenigfahrer
aber sicher kein Radfahrer, wenn dann Fußgänger
aber ne ernsthaft ich fahr in die Arbeit und wieder heim plus div. Erledigungen einkaufen etc... meistens Kurzstrecken...
Da ich schon eher Ländlich etwas abseits einer Kreisstadt (bei uns Bezirkshauptstadt) lebe kann man fast nicht ohne Auto (kommt ja auch der persönliche Schweinehund der Faulheit dazu - gasgeben ist allemal einfacher als pedaltreten)
-
aber sicher kein Radfahrer, wenn dann Fußgänger
Dazu vielleicht besser zur Erklärung folgendes...duke85 ist überzeugter Radfahrer, nicht zu verstehen als Rad-Spazierfahrer, sondern echt sportlich.
Laut seiner eigenen Aussage legt er mehr Kilometer mit dem Rad zurück, als mit dem Auto. -
Dazu vielleicht besser zur Erklärung folgendes...duke85 ist überzeugter Radfahrer, nicht zu verstehen als Rad-Spazierfahrer, sondern echt sportlich.
Laut seiner eigenen Aussage legt er mehr Kilometer mit dem Rad zurück, als mit dem Auto.
Joa ist so
nächstes Jahr wohl nochmal deutlich mehr, da ich für nächstes Jahr eine Lizenz gelöst habe...Übrigens kam bei mir die Allrad Meldung nicht mehr seit diesem einem Mal
Gestern Abend waren die Straßen ein Bisschen nass bei uns... Allrad funktioniert -
wenn ich mir die beiträge so durchlese, sind hauptsächlich die benziner 4x4 betroffen. ich hatte die meldung trotz diesel zwar schon, aber es war scheinbar bei mir ein bedienerfehler (systhemtest überrumpelt). mittlerwiele bin ich ca 12 T km ohne die meldung gefahren und auch meiner frau ist die meldung nie begegnet.
ich frage mich aber, was soll bem diesel 4x4 anders wie beim benziner sein? hat der benziner zusätzliche sensoren, andere startchecks wie der diesel und die verhackeln sich beim start ?
wenn ich weiterhin so zusammenfasse, kommt die meldung fast immer kurz nach dem losfahren. wenn dem so sei hat es sicherlich mit den systhemcheck beim starten zu tun.warten den die benzinerfahrer den anfangscheck ab und starten nicht sofort? ich meine bzw glaube , der grossteil der fehler erzeugt der überumpelte anfangssythemcheck. wenn es ein defekt wäre müsste es ja immer nach start auftauchen und der fehler im speicher sein
meine bohne wurde am 17.12. vom FOH als vorführer angemeldet und ist bis april (da hab ihn nach probefahrt behalten ) fast 7000 km gelaufen und da wäre sicher die allrad meldung aufgetaucht wenn es ein generelles problem wäre. wetterbedningt war in der zeit ja alles vorhanden (schnee,eis, kalt bis sehr kalt und auch + temperaturen) . er wurde wie mir mein verkäufer sagte viel von ihm selber gefahren aber die meldung war nicht bekannt. (aussage war im april)
-
Also ich habe eine Dieselbohne,
und die Fehlermeldung kam bei mir mind. schon 5 mal.
Also, es sind nicht nur Beziner.
Gruß
Wayne -
wenn ich mir die beiträge so durchlese, sind hauptsächlich die benziner 4x4 betroffen. ich hatte die meldung trotz diesel zwar schon, aber es war scheinbar bei mir ein bedienerfehler (systhemtest überrumpelt). mittlerwiele bin ich ca 12 T km ohne die meldung gefahren und auch meiner frau ist die meldung nie begegnet.
Wenn dem so ist, lässt es mich hoffen! Habe ja auch den 1.7 Diesel mit 4x4 bestellt.
ich frage mich aber, was soll bem diesel 4x4 anders wie beim benziner sein? hat der benziner zusätzliche sensoren, andere startchecks wie der diesel und die verhackeln sich beim start ?
wenn ich weiterhin so zusammenfasse, kommt die meldung fast immer kurz nach dem losfahren. wenn dem so sei hat es sicherlich mit den systhemcheck beim starten zu tun.
Anders ist da eigentlich nichts, außer dass der Benziner Zündkerzen hat, aber die haben damit ja mal gar nichts zu tun
-
Also ich habe eine Dieselbohne,
und die Fehlermeldung kam bei mir mind. schon 5 mal.
Also, es sind nicht nur Beziner.Und so schnell zerschlägt sich R3valos schöne Theorie...