Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update
-
-
soooooo heute war die Bohne beim FOH für die AHK Nachrüstung (hier wurde die falsche montiert aber das ist eine andere geschichte ).
Jedenfalls habe ich den FOH auch noch mit auf den Weg gegeben, dass ich die Allradantrieb aus Meldung hatte.
Der Werkstattmeister hat mich daraufhin angerufen und hat noch ein paar Informationen abgefragt und sagte er hat neue Software auf das Allradsteuergerät gespielt.
Also mal warten und harren der Dinge die da kommen werden
-
Der Werkstattmeister hat mich daraufhin angerufen und hat noch ein paar Informationen abgefragt und sagte er hat neue Software auf das Allradsteuergerät gespielt.
Trommelwirbel... Tusch ... die Spannung steigt! Hoffentlich bringt dieses Softwareupdate den gewünschten Erfolg und Du bleibst von der Fehlermeldung in Zukunft verschont! Ich hoffe es zwar, aber glauben kann ich es irgendwie erst wenn Du entsprechendes berichten kannst! -
soooooo heute war die Bohne beim FOH für die AHK Nachrüstung (hier wurde die falsche montiert aber das ist eine andere geschichte ).
Jedenfalls habe ich den FOH auch noch mit auf den Weg gegeben, dass ich die Allradantrieb aus Meldung hatte.
Also mal warten und harren der Dinge die da kommen werden
kannst Du die Softwareversion abfragen? Beim Adam kann ich die Version der Software im IntelliLink System abfragen -
kannst Du die Softwareversion abfragen? Beim Adam kann ich die Version der Software im IntelliLink System abfragen
Klar, werde Morgen einmal nachsehen ob ich da was finde. Aber ich hab sicher kein InelliLink (nur CD400 verbaut)
-
Heute, Km Stand 11300 zwei Mal den Meldung Allradantrieb ausgeschaltet.
Jedoch bin ich der Meinung dass der trotzdem funktioniert.
Im Kreisverkehr auf nasse Straße keine Probleme, hier in der Eifel, Nasse und Dreck, 90 Grad Kurve, schnell mit scharfe Einlenkung, wie auf Schienen. Solle wenigstens ausbrechen.
Ach beim einfahren im Garage, dreckige Straße und Schwelle keine durch drehende Vorderräder, mann spürt die zusätzliche Heckantrieb.
Mal abwarten ob nächstes Mal die Meldung zurück komt.
-
JA ich glaube auch, dass er trotzdem geht.
Und ich denke auch nicht mehr wirklich, dass Opel da eine Lösung bringt, hab den Fehler jetzt schon seit 7 Monaten mit einer Nummer bei Opel registriert.
Aber eine Lösung war bisher nie in Sicht.
Ich denke die sitzen den Fehler aus bis zum Mokka2 2017/18.
Trotzdem fahre ich gerne mit meiner Bohne ist ein schönes Auto und liegt echt gut auf der Straße und das fahren macht echt Spaß.
Und im nächsten Modell Mokka2 wird dann hoffentlich die Allradmeldung erledigt sein.
Man muss halt sehn, dass man gleich auf das nächste Modell umsteigt, wenns Bestellbar ist. -
Meiner hat letzte Woche ein Allradupdate bekommen zusammen mit einem Afl update!
Melde mich sobald die Meldung wieder kommt -
Meiner hat letzte Woche ein Allradupdate bekommen zusammen mit einem Afl update!
Melde mich sobald die Meldung wieder kommt
Wäre ja sehr schön, wenn Du Dich deswegen nicht melden müsstest!!! -
Ja wollen wir es hoffen