Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

• es wäre vielleicht nicht mal so verkehrt einen neuen beitrag zu öffnen in welchen jeder nur 1x reinschreibt ob und wann er/sie die meldung im display hatte. dazu noch benziner oder diesel und evtl unter welchen umständen: aussentemperatut, regen, schnee usw.
    seinen beitrag kann man ja immer edieren wenn neue software, andere umstände und der gleichen gemacht oder der fehler aufgetreten ist.
    und wenn man damit bei FOH war, was dazu gesagt und gemacht wurde. und jetzt wo es einfach wird den allrad zu testen ob er überhaupt funktioniert.

hier auf mitterweile 44 seiten und viel diskussion ist es nicht mehr übersichtlich.

ist nur mal so ein vorschlag meinerseits ;)

• Dies ist auch meine Meinung, aber ich war 24 St. offline habe noch niemals so viele, meine Meinung nach, sinnlose Kommentare gelesen.

Derjenige, welche die Meldung hätten, war es nur eine Meldung oder funktionierte den Awd tatsächlich nicht?
    Hätte diese Meldung vor 2 Tage auch, aber dann konstatiert dass alles Ordnungsgemäss funktionierte.
    Habe seitdem Über 600 Km gefahren, ohne Meldung .

Und wann ich Heute meinen Mokka im Garage abstellte, die Awd Kupplung gerochen und Während die letzte 600 Km mehrmals feststellen können dass alles funktionierte.

Leider wird nur geklagt und geschrien, aber keiner weißt oder untersucht ob es Tatsächlich nicht funktioniert.
    Da diese Meldung nur beim vor oder Rückwarts anfahren erscheint, glaube ich nur an einen Software Meldung Fehler.

Keiner hat diese Meldung Während der Fahrt notiert.

Gruß Rob

Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

• Auch das haben wur schon zig mal gelesen und gefordert....nichts neues

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Und wann ich Heute meinen Mokka im Garage abstellte, die Awd Kupplung gerochen und Während die letzte 600 Km mehrmals feststellen können dass alles funktionierte.

Die AWD Kupplung gerochen??? Glaube nicht, dass Du diese Kupplung "rausriechen" kannst. Was bekannt ist, dass man die Kupplung des Mokka öfters riecht. Deshalb wird ja jetzt beim Mokka statt dem normalen Luftfilter für den Innenraum ein Aktivkohlefilter verbaut, um eben genau diesen Kupplungsgeruch herauszufiltern. Hat also nichts mit der AWD Kupplung zu tun und ist auch nicht schlimm!

Leider wird nur geklagt und geschrien, aber keiner weißt oder untersucht ob es Tatsächlich nicht funktioniert.

Da diese Meldung nur beim vor oder Rückwarts anfahren erscheint, glaube ich nur an einen Software Meldung Fehler.

Meine volle Zustimmung!

• Frage: Warum riecht Mann diese immer wann den Mokka den Awd einschaltet?
    Bin 100 % Sicher wäre nicht die Motorkupplung, da diese 100% verbunden war, bin nicht den Typ der mit den Fuss auf die Kupplung
    fährt.
    Und warum habe ich dieses Geruch nicht wann ich Rückwarts, Hang runter mit Anfangs Schleifende Kupplung Rückwarts
    Aus den Garage Fahre?....

Aber jedenfalls meiner Awd funktioniert Richtig, auch wann es eine Warnung gibt.

Gruß Rob

Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

• So nach dem update lief meine Bohne bis heute ohne Probleme.

Heute vier besorgungsfahrten kein Problem, dann zu meiner Schwester gefahren Nikolausgeschenke für die Nichte abgeben.

Nach ca. einer Stunde wieder in die Bohne eingestiegen Systemcheck abgewartet gestartet angerollt - ping ping ping Allradantrieb aus 100m gefahren abgestellt Schlüssel gezogen und wieder eingesteckt Fehler sofort da, das spiel nach 500m 2km, 15km und nach dem kompletten abstellen...

Naja ich hab am Donnerstag wieder einen Termin bei meinem FOH da werd ich mal die Sache mit etwas Nachdruck ansprechen...

Die Frage ob der Allrad trotz Fehlermeldung funktioniert könnte man doch nur durch ne Hebebühne herausfinden - also mit fehler auf die bühne gasgegben -> alle 3 Räder sollten sich drehen?

Wenn der Fehler also am Montag noch da ist fahr ich mal zu meinem Automobilclub und lass den hoch heben...

Opel Mokka 1,4 Turbo AWD Edition, Boracay-Blue Metallic, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket

• Nach ca. einer Stunde wieder in die Bohne eingestiegen Systemcheck abgewartet gestartet angerollt - ping ping ping Allradantrieb aus 100m gefahren abgestellt Schlüssel gezogen und wieder eingesteckt Fehler sofort da, das spiel nach 500m 2km, 15km und nach dem kompletten abstellen...

Och nöööö .... ;(

Ich hatte schon die stille Hoffnung, dass aktuell alles funktioniert, weil länger keine Meldungen mehr kamen... Keep us informed!

• Och nöööö .... ;(

Ich hatte schon die stille Hoffnung, dass aktuell alles funktioniert, weil länger keine Meldungen mehr kamen... Keep us informed!

tjo schön wäre es gewesen ;(

Opel Mokka 1,4 Turbo AWD Edition, Boracay-Blue Metallic, Komfort Paket, Elektro Paket, Winter Paket

• Ich kann ja eigentlich noch nicht mitreden, weil mir dazu der Mokka noch fehlt. Trotzdem möchte ich mal meine Laien-Meinung dazu abgeben:

- auch im Vauxhall Forum sind genügend Einträge zu dieser Meldung, das mag keine Aussage zulassen, wieviel Prozent der Mokka-Fahrer davon betroffen sind, aber es sind genügend Opel-Kunden dadurch verunsichert

- immer wieder dieser Vorschlag, dass man testen soll, ob Allrad trotz der Fehlermeldung funktioniert. Wozu? Was bringt das? Das mag kurzfristig Sicherheit schaffen, aber dann? Wenn ich mich auf diese Fehlermeldung nicht verlassen kann (was immer sie auch auslöst), dann kann ich mich auch nicht darauf verlassen, dass alles in Ordung ist, wenn sie nicht erscheint!!! <- drei Ausrufezeichen.

-> Fehlermeldung / AWD geht trotzdem: woher weiß ich, oder auch die Schlaueren hier im Forum, ob das auch beim nächsten Erscheinen dieser Fehlermeldung der Fall ist?? Jedes Mal irgendwelche nassen Wiesen oder Splittstraßen aufsuchen und wilde Kreisel drehen???

tut mir leid, Leute, aber wenn ich mir ein Auto mit viel Elektronik kaufe, und ein und der selbe Fehler tritt immer wieder auf, ob berechtigt oder nicht, dann muss sowas "irgendwann" vom Hersteller gelöst werden. Ich bin kein Autotester, sondern Autokäufer, ich werde nicht dafür bezahlt, Fehlermeldungen zu bestätigen, sondern ich zahle dafür, ein funktionierendes Auto zu bekommen. Mit funktionierend meine ich nicht, dass ich selber rumprobieren muss, und das jedes Mal, ob ein Fehler wirklich ein Fehler ist.

Ich glaube nicht, dass hier einer ein teures Handy ohne Mucken aktzeptiert, das laufend meldet "Kein Netz, aber vielleicht doch, probiers einfach mal. Oder mach einen Neustart. Wenn diese Fehlermeldung das nächste erscheint, ist wahrscheinlich trotzdem ein Netz vorhanden. Oder auch nicht. Versuch's einfach noch mal."

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto: