Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • und noch eine frage betrifft es auch andere marken von opel mit 4x4 ?
    antara, die countrytourer insignia usw.
    sollte doch auch das gleiche system arbeiten.



    p.s. stand bei mir, 1x meldung im mai 13 und dann nie mehr. soll ich jetzt auch auf den putz hauen ?

  • Vielleicht fehlt beim Trax die Sicherung für die Warnmeldung ? :lol:

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

    Einmal editiert, zuletzt von Rdeknegt ()

  • Ich habe meinen FOH schon mal gesagt das wenn der Fehler nicht gefunden wird ich mit dem Gedanken spiele den Mokka zu wandeln.
    Da kam nur ein Lächeln und die Aussage das er ja nichts dafür könne da er diesen Fehler nicht beheben kann solange Opel den Fehler nicht gefunden hat.
    Dann müsse man sich mit Opel anlegen und das könne eine lange schwierige Angelegenheit werden da die nicht einfach so bereit sind ein Auto zurück zu nehmen.

    Hmmmm.....da sollte Dein FOH aber gaaaanz vorsichtig sein :whistling:


    Er vergisst scheinbar eine wesentliche Kleinigkeit.....2 Jahre Gewährleistung nach BGB (hat nix mit Herstellergarantie zu tun)
    Diese muss nämlich der Händler leisten.... :haha: wer weiß, vielleicht müsste ER sich da mit Opel auseinandersetzen??? (Kennt sich da jemand aus???)


    Ob er sich da mit "Opel tut nix" rausreden kann????

    Man sollte nur unbedingt darauf achten, den Fehler innerhalb der ersten 6 Monate zu melden (und IMMER darauf achten, dass man eine schriftliche Bestätigung in der Hand hat)!!

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    3 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • p.s. stand bei mir, 1x meldung im mai 13 und dann nie mehr. soll ich jetzt auch auf den putz hauen ?

    freut mich für Dich...ehrlich.


    Auf den Putz hauen vielleicht nicht, aber....falls Ihr einen Sammelbrief auf die Reihe bekommt....auch unterschreiben!! :thumbup:

    Ich kann leider noch nicht (oder Gott sei Dank) mitreden, da meiner erst noch gebaut wird....

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Und wann den Fehler nach 6 Monate auftritt ?
    Und wann es nur 2x kurz hintereinander innerhalb 13,5 K Km auftritt?
    und wann diese Fehler nicht im Bordkomputer gespeichert wird?


    Kann mich denken dass Opel mit diesem Fehler einen riesen Problem hat.
    Nicht nachzuweisen und keiner weisst wann diese Fehler auftretet.
    Und dann noch nicht beim jeden Mokka (oder Trax)

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Servus,


    ich habe meinen FOH auf die Fehlermeldung angesprochen, er meinte den Fehler vom Mokka seiner Frau zukennen. Er redet den Fehler aber klein :dash: .


    Auch hat eine Bekannte einen Mokka 1,4 Turbo 4x4, die hatte die Meldung seit ca. 7000 km noch nie zu Gesicht bekommen.


    Ich bin am überlegen, die Garantie zu verlängern. Hat das einen Vorteil? Kennt sich da wer aus?

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

  • Hi Rob,


    drum ist es auch wichtig dass man wenn möglich ein Foto von der Anzeige macht und sich die Reklamation schriftlich bestätigen lässt. So eine Art kleines Tagebuch wäre evtl auch nicht dumm, vor allem bei denen wo der Fehler öfters auftritt. Mit Zeit, Temperatur, Wetter, Motor warm oder kalt, KM Stand eine Notiz in ein kleines Buch. Ist zwar nix beglaubigtes aber trotzdem sinnvoll. Mir kann ja auch jeder erzählen dass der Fehlerspeicher leer ist, und auch alle Unterspeicher leer sind.


    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Und wann den Fehler nach 6 Monate auftritt ?
    Und wann es nur 2x kurz hintereinander innerhalb 13,5 K Km auftritt?
    und wann diese Fehler nicht im Bordkomputer gespeichert wird?

    Hier ging es nur um den in Deutschland gesetzlich geregelten Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Verkäufer und ob er sich da rausreden kann, indem er auf den Hersteller abwiegelt :!: :!: :!:


    2 Jahre, mit dem Problem der Beweislastumkehr dass der Fehler schon bei Kauf vorhanden war. Innerhalb der ersten 6 Monate wird automatisch davon ausgegangen!

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Ich bin am überlegen, die Garantie zu verlängern. Hat das einen Vorteil? Kennt sich da wer aus?

    Verlängerung ist wie mit allen Versicherungen...brauchst Du sie, bist Du froh, dass Du sie hast.


    Du musst nur ganz genau die Leistungen durchlesen, damit das, was Du Dir erhoffst auch versichert ist!!


    Soweit mir bekannt ist, handelt es sich nur über eine Garantieverlängerung über die "Car Garantie". Darin sind die wichtigsten Bauteile, nicht aber das ganze Fahrzeug versichert!

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -