Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Darum haben Suggl und ich auch die Umfrage gestartet um uns endlich zu wehren und nicht noch länger hinhalten lassen möchten.
    In über einem Jahr wo dieses Problem nun besteht sollte man doch meinen das man den Fehler in der Hardware oder in der Software zu suchen oder noch besser zu finden hat.
    Die paar Bauteile ( Hardware ) die im Mokka für den Allrad benötigt werden müsste man doch so allmählich mal überprüft und raus gefunden haben ob dort der Fehlerteufel drin sitzt.
    Wenn dort alles in Ordnung ist und der Fehler kommt von der Software, dann dürfte es (das behaupte ich ) für einen Profi in der Softwareentwicklung doch normalerweise auch kein Problem sein mittlerweile diesen Fehler ausfindig gemacht zu haben.


    Da das bislang nicht geschehen ist denke und behaupte ich das Opel das Thema / Problem aussitzt bis in paar Jahren der Nachfolger kommt.


    Diejenigen die dieses Allrad Problem haben und sich auch wehren möchten bitte ich uns zu unterstützen.


    Alle anderen die dieses Problem runter spielen, es durch die rosarote Brille sehen und der Meinung sind das Opel bald eine Lösung präsentiert: Das ist euer gutes Recht, aber schreibt keine unnötigen / unnützen Kommentare in den Thread zu unserer Umfrage.


    DANKE !!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan () aus folgendem Grund: Korrektur / Nachtrag

  • Originally Posted by CharlieInNEK [Blockierte Grafik: http://www.buickforums.com/forums/images/buttons/viewpost.gif]
    We love our '13 Encore AWD but are concerned about an odd behavior. From time to time when we start out, we get a chime and a message that the "AWD system is OFF." Often, but not always, this is just after backing the car up.


    The Owner's Manual defines this message as relating to overheating of the AWD system, and recommends letting the car cool off and then restarting.


    Our experience is that the AWD is shutting down from a cold start. There is no possibility the unit has overheated unless driving 20 feet can accomplish that.


    Usually we can just stop, turn the car off, and restart, and the message will not recur. However yesterday (in the snow) we had to stop twice; after the first restart it just happened again.


    I am concerned because snowy conditions, as we had yesterday, are just when you want AWD. It isn't helpful to have AWD that works in nice weather and not in bad. And it's a pain in the neck to have to stop and restart the engine to reset it



    Hello CharlieInNEK,


    I am really sorry to hear this! I would be frustrated as well. The issue sounds like something technical that our certified technicians would be happy to assist you with. You may send us a private message at any time with your name, address, phone number, VIN, mileage, and name of preferred dealership. We are happy to help with a resolution!


    Jessica
    Buick Customer Care



    Tja, die amerikanischen Hersteller/Verkäufer sind da mehr auf Zack was Kundenzufriedenheit-/betreuung betrifft....
    Oder hat sich Opel hier im Forum schon mal gezeigt???


    Hilft allerdings alles nix, da sämtliche Fahrzeuge, die baugleich sind (Vauxhall, Buick, Opel) dieses Problem haben und es bis heute nirgends abgestellt ist!!


    http://buickforums.com/forums/showthread.php?t=33955 :click:



    Vielleicht kann man diese Informationen aus den ausländischen Foren (Hinweis darauf) bei einer Beschwerde mitverwenden??


    .....ich bin mir sicher, dass ALLE verantwortlichen Ingenieure im GM-Konzern den Fehler inzwischen kennen!!!
    Fakt scheint auch zu sein wenn man Vauxhall, Buick und Opel-Forum ließt, dass der Allrad definitiv NICHT funktioniert, solange die Meldung aktiv ist!!


    Ich bin ganz schön angefressen! Meiner wird zwar erst noch gebaut, habe aber große Lust, wegen dem Problem mal bei meinem Händler und Opel vorzusprechen!!!
    Ich werde ganz sicher Opel eine E-Mail schreiben....hat jemand eine entsprechende E-Mailadresse im Kopf???


    Was haltet Ihr davon......soll ich Opel mal direkt auf das Forum aufmerksam machen??? (Wobei ich vermute, dass die mitlesen).


    Gruß
    Christian



    Viele Grüße, Christian :winkie:


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  • Tja das sind halt die Amis.
    Die sind uns was Dienst / Service am Kunden angeht weit weit voraus.
    Und man darf auch nicht vergessen das Amerika das Land der Gerichte zugunsten der Verbraucher ist.


    Man kennt ja die Urteile / Begründungen zugunsten der Verbraucher die in den letzten Jahrzehnten dort gefällt worden sind, z.B.
    - Wenn man darauf hingewiesen hätte wäre das nicht pasisert.
    - Wenn es das gegeben hätte / funktioniert hätte wie vom Hersteller angepriesen dann wäre das nicht passiert.
    - usw. usw.


    Ich kann mich an ein Urteil aus den siebzigern erinnern wo jemand bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt wurde ( Kopfverletzungen ) weil das Auto keinen Airbag hatte.
    Die Angehörigen haben daraufhin geklagt weil der Hersteller aber schon einen Airbag im Programm hatte, dieser war aber noch nicht in diesem Auto verbaut.
    Die Kläger haben Recht bekommen mit der Begründung:
    Hätte der Hersteller den Airbag den es ja schon gab auch in diesem Modell verbaut wäre der Fahrer nicht an seinen Kopfverletzungen gestorben.


    Das ist Amerika, darum sind auch die Buick Händler ( GM ist ja bestimmt auch das Allrad Problem beim Mokka bekannt ) sehr nett , freundlich und zuvorkommend ihrer geschädigten Kunden gegenüber.

  • Ich hab meinen Post von 19:50 Uhr noch ein wenig ergänzt.....siehe oben

    Viele Grüße, Christian :winkie:


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  • bei einem meiner Gespräche mit dem KIC habe ich meinem Gesprächspartner das Forum schon genannt. Entweder lesen sie schon mit oder der Kunde ist nur so lange interressant bis er zum Käufer wird.

    Ich werde ganz sicher Opel eine E-Mail schreiben....hat jemand eine entsprechende E-Mailadresse im Kopf???

    OPEL Kunden Info Center
    Tel. 069-95307551
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    Mail:
    kunden.info.center@de.opel.com


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  • Danke Bernie :thumbup:


    ..ich habe eben unter Kontakt@opel-Infoservice.de eine sehr direkte Mail geschrieben und eine zeitnahe Stellungnahme zu diesem Problem gefordert (ja, nicht erbeten, sondern gefordert).
    Hab auch mal erwähnt, dass es sich um einen erheblichen Mangel handelt und es lebensgefährlich sein könnte, falls der Allradantrieb auf glatter Fahrbahn plötzlich ausfällt!
    mal sehen, ob überhaupt und was kommt.....


    Mann, bin ich sauer :cursing: :ire2: :ire:

    Viele Grüße, Christian :winkie:


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  • eine Antwort bekommst sicherlich, aber ob sie so sein wird wie du hoffst wage ich doch zu bezweifeln.
    Aber Hauptsache es wird zur Kenntnis genommen dass der Kunde nicht alles klaglos schluckt. Deutschland ist in Sachen Kundenbetreuung leider immer noch Entwicklungsland. Leider ist der Kunde an diesem Zustand selbst schuld.


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  • Die Antwort kann gar nicht so sein, wie ich mir / wir uns erhoffen! Dann hätten wir ja evtl. was in der Hand, was man rechtlich verwenden könnte! :punsh:

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  • Mich würde interessieren, wie lange Du mit dem Mokka unterwegs warst bevor die Meldung das erste mal kam?



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  • Das war irgendwann im Spätsommer. Ich behaupte mal, es war bei einer Fahrleistung von ca. bei 4.000 km,
    als die Meldung zum ersten mal kam. Das ist aber nur eine grobe Schätzung. Die Meldung kam übrigens jeweils
    direkt nach dem Starten des Fahrzeuges.

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