Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Hallo zusammen, habe meinen Mokka seit Anfang April 2013. Bei mir ist der Fehler nach 3 Wochen das erste Mal aufgetreten. Seitdem immer wieder mal (ca. 8 -9 mal). Wurde bisher auf ein Softwareupdate vertröstet, das am 27.12.13 installiert wurde. Seitdem ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten. Da ich bei dem Auto aber noch weitere Technik-/Softwareprobleme habe (CD/iPod wird zeitweise nicht erkannt, Navi fällt aus - und das trotz Update der Radiosoftware und Austausch der Bedientasten) :evil: , bezweifle ich stark, dass der Fehler damit behoben ist.


    Gruß
    Tina

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Argonsilber,
    Premium-Paket-Leder (Schwarz),Schiebedach, 6-Gang-Manuell, Rückfahrkamera,
    Navi-Paket 600, AHK

  • Hallo Tiiinchen


    ein herzliches Willkommen im Forum der Mokka-Freunde.
    Vielleicht findest Du für deine Technik- und Softwareprobleme Hilfe in den entsprechenden Threads.
    Sei neugierig, lese dich durch und teile uns deine Erfahrungen mit.


    VG
    Cleholtie :winkekke:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Hallo tiinchen,


    herzlichen willkommen im MOKKA-Forum.
    Vielen Dank für Deinen informativen Bericht.
    Halt uns bitte auf dem Laufenden, ob, und
    inwieweit das o. g. Problem noch mal auftaucht.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo "tiinchen",


    herzlichen willkommen hier im Forum der Mokkafreunde.


    Danke für Deinen Bericht. Fortsetzung erwünscht. :thumbup:

  • Habe heute meinen Mokka mit 7200 km wegen Kurvenlichtanzeige in der Werkstatt beim FOH gehabt. Habe natürlich auch gleich das Problem mit dem Allrad angesprochen,da dieses auch schon zwei mal im Display war. Mein Werkstatt Meister wusste nicht gleich was von einem Update,aber er wollte sich kümmern.Am Nachmittag bekam ich einen Anruf und es wurden beide Updates aufgespielt und mein Großer steht auf dem Hof und wartet auf mich. Natürlich konnte ich den Feierabend nicht erwarten. Schnell ins Autohaus und da stand er(ganz alleine und wartete auf mich). Also schnell hinein und los gehts. Aber was ist das? Ich stehe noch auf dem Hof beim FOH und im anfahren.............die Lampe vom Kurvenlicht brennt wieder...........! So eine Sch....! Natürlich keiner mehr da und ich hätte am liebsten geheult. Es wird mit dem Allrad sicher nicht anders werden. Mal schauen.


    Wünsche allen einen schönen Abend
    LG Claudia

  • Hallo zusammen, habe meinen Mokka heute - und so wie es im Moment aussieht auch noch morgen - wegen weiterer Technikprobleme beim FOH. Dort habe ich dann auch die Meldung "Allrad aus" nochmal erwähnt, die ich zumindest bis zum Update am 27.12.13 auch in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder hatte. Man sagte mir, es würde voraussichtlich im Februar ein neues Update geben.
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
    Gruß
    Tina

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo 4x4, Argonsilber,
    Premium-Paket-Leder (Schwarz),Schiebedach, 6-Gang-Manuell, Rückfahrkamera,
    Navi-Paket 600, AHK

  • es würde voraussichtlich im Februar ein neues Update geben.


    eventuell doch das viel gepriesene, öminöse "alles-wird-gut-Update" zum 10.2.???

  • Da waren sie wieder die drei Probleme.


    Der eine Händler sagt das morgen 10.01.14 das Update kommt, mein FOH wusste noch von gar nichts und ein dritter Händler spricht jetzt von einem eventuellem Update im Februar.


    Was stimmt denn nun ?


    Verwirrung hoch 3 ist das wieder.