Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • was soll dann ich machen, hatte in dem 3/4 jahr und ca 15 000 km einmal die meldung, kurz nach übernahme und seit dem nie wieder (egal was ich versucht habe ^^ )


    update machen oder micht dagegen wehren denn never change a running sythem ;)

  • :gruebel:


    Gute Frage.


    Ich würde dann an deiner Stelle abwarten.
    Wenn dann die Meldung nochmal käme kannst du das Update wenn es dann da ist immer noch installieren lassen.

  • Hallo Rüdiger,


    ev. wenn die Sperre viel regeln muß, sperren, nicht, sperren, nicht usw. Schau mal bei ]Haldex Kupplung[], ist im Mokka eingebaut.


    Grusß Pastor

    kann nicht an der Technik als solcher liegen. Mein (derzeit noch bis Mokka kommt) Tiguan hatte dieses Problem in 6 Jahren nie. Und war z.B. durch Zugfahrzeug für schweren Caravon usw. sicher mehr gefordert ! Also offensichtlich Opel-Problem. Hoffentlich ist das bald bereinigt. Möchte nicht dauernd zum Händler rennen mit sowas.

  • Dschli: wie mehrfach erwähnt ist das große Update derzeit in Arbeit. Ende Jan. spätestens Februar sollte es fertig sein. Ist eine reine Software Sache und hat nichts mit der Haldex-Kupplung zu tun.

  • Ja, ich muss dem andi_wi recht geben, nun wartet doch mal die paar Wochen noch ab, ihr habt doch auch Monate auf euren Mokka gewartet, da kann doch das jetzt nichts mehr ausmachen. Opel wird schon Wissen was gemacht werden muss, ihr glaubt doch nicht das die so ein Schreiben rausgeben, wenn die nicht genau wüssten das ein Final Update benötigt wird. Ich glaube ja, dass Ende Januar eines über die Händler bereit steht. Da nutzt es jetzt nicht die ganze Allrad Aus Geschichte wieder aufzumachen....gebt doch Opel die Zeit, die schaffen das schon. Und bitte nicht immer so abfällig über Opel sprechen, die anderen sogenannten Premium Hersteller sind auch nicht besser, schaut mal in die Foren von Mercedes, BMW und Audi, von VW ganz zu schweigen....da sieht es auch nicht anders aus...Fakt ist nunmal, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, Einzelschicksale sind blöde aber ihnen wird sicherlich geholfen...


    So, kommt gut in die Woche , Gute Nacht

  • Heute Blitzeis: arschglatt! Bohne fährt wie auf Gleisen! Allrad funktioniert einwandfrei! Wenn andere an der Kreuzung beim Anfahren alles versuchen, fahre ich ganz normal los und bin weg.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Zitat von »WoMokka«
    Heute Blitzeis: arschglatt! Bohne fährt wie auf Gleisen! Allrad funktioniert einwandfrei! Wenn andere an der Kreuzung beim Anfahren alles versuchen, fahre ich ganz normal los und bin weg.

    Freu mich schon aufs Eis, kommt bei uns Morgen?????

    • aktuell.gif


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Ein geiles Gefühl! Mein erster Allrad!


    Aber seid vorsichtig beim Weg zum und vom Auto! Zu Fuß ist es seeeehr gefährlich, den wir haben nur 2 angetriebene Fahrgestelle. ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Habe den Allrad ja auch schon getestet im Wald ( matschige Waldwege ) und auf unserer Wiese.
    Der Allrad ist einfach spitze und ich werde nie wieder ein Auto kriegen ohne.



    Ein Auto mit nur 2 angetriebenen Rädern kann nur ein Kompromiss / Notlösung sein.


    Zitat Walter Röhrl