Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

  • Nicht dass sich am Ende herausstellt, dass es eine Heerschaar von Programmieren nach monatelangen Anstrengungen gelungen ist, dass jetzt "Allrad vielleicht aus" auf dem Display erscheint

    :sa44: :sa44: :sa44: :sa44: :sa44: :sa44: :sa44:



    ...der is richtig gut Andi

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Vieleicht haben sie aber auch nur den Fehlertext gelöscht :know: -- nix für ungut wünsche allen , dass das Problem behoben wird :coffee:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • ace


    Sorry, noch eine Frage.
    War das Update welches dein Mokka bekommen hat bezüglich dieses Problems das erste Update ?

  • Ich gehe mal davon aus, dass Opel das Problem mit dem Update gelöst hat und wir das Thema bald abschliessen können. Vielleicht sollten wir dann ein Thema " Vermisse meine Allrad Aus Meldung" einstellen. Nein Spass bei Seite, es wäre doch toll, wenn Opel das Problem mit dem Update gelöst hätte.

  • Bevor ich zum eigentlichen Teil komme möchte ich mich bei Helferlein bedanken.
    Er hat mir eine neue Info geschickt bezüglich der ,, Allrad aus " Meldung und dem neuen Update.


    Helferlein :danke: dir dafür und das ich diese Info hier Posten darf.


    Folgende Info von Helferlein habe ich bekommen.
    Es gibt ein neues Update für die ,, Allrad aus '' Meldung, aber ob es das sogenannte finale Update ist weiß Helferlein auch nicht da es keine offizielle Info von Opel an die FOH gibt.
    Es handelt sich aber definitiv um eine andere Software Version als die vom Juli 2013.


    Nochmals vielen Dank Helferlein !!!!!!!!

  • Sehr gut! Vielen Dank an unser Helferlein!!!


    :applaus: :applaus:


    Deckt sich ja zeitlich mit dem Versprechen von Opel Ende Januar ein final Update herauszubringen. Hoffen wir mal, dass es mit dem Update jetzt keine Probleme mehr gibt!!!


    :glask:

  • Jetzt heisst es dann ja Warten, warten , warten....mal sehen ob diese Meldung noch mal kommt....(haha vielleicht haben sie ja die Meldung auch nur duch ein Update ausgeschaltet) nein Spass, ich denke, damit wird die Angelegenheit wohl erledigt sein. Die Opel Ingenieure haben das sicherlich intensiv getestet.

  • Ich habe heute mit meinem FOH telefoniert und ihm von der neuen Software erzählt. Er hat sich schlau gemacht und bestätigt, dass diese (seit 20.01.2014) explizit für Beseitigung der falschen "Allrad Aus"-Meldung freigegeben wurde.
    Ich werde ihn morgen mal besuchen und mir das aus der Nähe ansehen bzw. meinen Mokka damit füttern lassen.
    Am Wochenende geht's dann wieder "ins Gelände", wo ich selbst einmal die Fehlmeldung bekommen hatte. Und nasskalt soll's ja auch wieder werden - also fast perfektes Testwetter! Ich werde berichten...

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Bin gespannt! Ich lass das erst machen, wenn ich die Meldung haben sollte. Bis jetzt noch nichts!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!