Allradantrieb aus/Achtung! Ab April 2014 offizielle Update

• Demnach ist das Update vom 20.1.14 immer noch nicht das finale?

Sent from my iPhone using Tapatalk

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Tja das ist die Frage die es noch abzuwarten gilt.
    Auch Helferlein weiß noch nicht ob das Update vom 20.01.14 das finale Update war / ist.

Da könnte Opel ja jetzt mal so langsam Klartext reden und sich dazu äußern ob dieses Update nun das Finale Update war oder ob noch eines folgt im Februar.

• Stellungnahme von Opel im Kummerkasten von Autoblöd

Zitat

wir bedauern, das es am Opel Mokka von Frau xxx zu einer Störung in der Sensorik des Allradantriebs kommt. Voraussichtlich im Februar dieses Jahres werden wir unseren Opel Partner ein Software Update zur Verfügung stellen, durch das auch die Beanstandung von Frau xxx behoben werden wird

LG
    Obi

• Was sagt diese Aussage von Opel nun aus ?
    Da Frau XXX sich bestimmt schon vor längerer Zeit an den AB Kummerkasten gewendet hat und nicht erst vor paar Tagen könnte es sich vielleicht um das Final Update gehandelt haben was am 20.01.14 kam.
    Das Problem war ja bekannt, Opel hat dran gearbeitet und hat den Februar 2014 angepeilt als Datum.
    Aber vielleicht ging es ja ein wenig schneller und am 20.01.14 war der Final Tag.

Aber :gruebel:

• Und was willst du nun damit sagen ?
    Weißt du ob das Update vom 20.01. das finale Update war ?
    Ich wollte damit sagen das es VIELLEICHT das finale Update war da Opel den Februar genannt hat wo ein Update kommt.
    Vielleicht war Opel aber etwas schneller und konnten es früher bringen.
    Aber wissen wir / weißt du das ob es das finale ist ?????
    Darum mal abwarten ob im Februar nochmal ein Update folgt.

• Die Sache bleibt also spannend...
    Die Bohne ist eben ein aufregendes Auto...

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Entschuldige Bitte, ich wollte Dich nicht kränken. Natürlich weiss keiner, bis auf die Opel Ingenieure ob es das war oder nicht. Die Möglichkeit ist aber sehr hoch, dass es die sog. Finale Version war.

• da ich ja, wie schon öfters geschrieben,die meldung seit jetzt einen 3/4 jahr nicht mehr gesichtet hab, werde ich jetzt nicht extra zu meinem FOH gehen um die neue software aufspielen zu lassen. ob bei meinem mokka beim letzten besuch (vor 2 tagen), austausch der chromteile (nebelscheinwerfer), die neue mit aufgespielt wurde, kann ich nicht sagen, denn abholt hat ihn meine frau.

wird man eigentlich extra benachrichtigt wenn es eine neue software gibt? wird es im zuge einer inspektion geuppt ? und ist das überhaupt kostenlos?

normal dürfte es ja nichts kosten, dient ja um eventuellle fehler zu beseitigen. es ist ja nicht vergleichbar mit einem kartenupdate für das navi.

• wird man eigentlich extra benachrichtigt wenn es eine neue software gibt? wird es im zuge einer inspektion geuppt ? und ist das überhaupt kostenlos?

Vom FOH wirst Du nicht benarichtigt. Du kannst Dich aber bei MyOpel anmelden und die FIN eintragen, dann erhälst Du eine Nachricht, wenn "Produktverbesserungen" vorliegen, was nichts anderes bedeutet wie Updates.

Die Updates kosten ncihts, weil sie im Rahmen der Garantie vorgenommen werden. Innerhalb der Garantiezeit wird die Mängelbeseitigung kostenfrei von Opel vorgenommen. Allerdings sollte man ja start davon ausgehen, dass die groben Schnitzer innerhalb von 2 Jahren per Update behoben sind.